Beiträge von zottel

wow, sehr vornehm und elegant.

Frau will jetzt eine "Black-Edition" haben! Kein Chrom, alles muss schwarz sein...sogar die Dachreeling muss schwarz werden. Hahaha...

@Xtrailer126
    Da musst Du nicht lachen, find ich eine gute Idee, hab mir auch schon überlegt, wie man am besten den ganzen Chromkram gegen mattschwarz austauschen könnte.. Hab aber noch keine sinnvolle kostengünstige Lösung gefunden...
    (meine überflüssig gewordene mattschwarze Foliatec Felgen Sprühfolie ist dafür wahrscheinlich eher nicht geeignet ;)

Sodale,
    HereWeGo:

Eibach Federn-Kit E30-63-028-01-22 für den T32_ FL ...
    IMG_1502.jpg

... die kommen "Dank" stoischer Beratung durch @Sam unter eine
    ATS EMOTION 7.5X17 5X114.3 ET35.0 70.1 RACING-SCHWARZ Felge ...
    ATS EMOTION 7.5X17 5X114.3 ET35.0 70.1 RACING-SCHWARZ .jpg

.... auf den relativ neuen Ganzjahresreifen
    BRIDGESTONE WEATHER CONTROL A005 ALLWETTER 235/65 R17 108 V XL ...
    (Bin schon gespannt, ob ich mit meinem neuen Ganzjahres-Setup noch sparsamer fahren kann, als bisher)

... Foto mit der normalen Serienfelge und Bereifung ...
    Serienfelge1.jpg

... Foto mit ATS Emotion und Bridgestone Weather Control ...
    vor Höherlegung1.jpg

... Foto wie oben aber jetzt mit Eibach Federn ...
    Nach Höherlegung1.jpg

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung :)

Hab mir mal in einer geistigen Umnachtung die VIOFO A129 Duo Dashcam aus einem Mydealz Angebot bestellt. ;) Keine Ahnung wie gut sie wirklich ist, warte noch auf die Muse, den Dicken für die Kabelverlegung zu zerpflücken ;)
    (muss auch noch AHK montieren) ;)

Hallo ihr lieben,

überlege mir auch gerade eine Dashcam vorne / hinten einzubauen.

Ich hab mir gedacht, die einfachste Art an Dauerspannung und Zündschlossplus zu kommen ist - da man ja eh das Kabel der hinteren Kamera nach vorne verlegen muss - hinten an den Anschlusspunkt der AHK ranzugehen um hier den Strom zu holen und ihn dann gleich zur vorderen Dashcam mitzuführen.

Einziges Prob: Ich hab noch keine AHK, weiß also gar nicht, ob hinten irgendwo Zündschlossplus und Dauerplus anliegt ;)

Wird also mal wieder Zeit, die Dokus von AHK's bzw. deren E-sätze für den FL im Internet zu recherchieren, manche haben ja ein Kabel-routing Vorschlag, an dem man sich dann auch mit der Kabelverlegung für die Kamera orientieren könnte.. (Hüstel.Hüstel, hat da jemand zufälligerweise schon einen netten Link?)

Macht doch nix :)
    Na ich bin mit der Breite der Reifen ja eigentlich recht zufrieden. (Also breiter müssen sie nicht sein) Aber ich würde halt gerne zum dem Eibach Fahrwerk noch 1-2cm durch den Reifen rausholen, dann passt das Gesamtbild auch wieder zur dem Eibach Fahrwerk. Früher bin ich unter anderem die AT Geolander gefahren, die haben auch etwas mehr Gummi (Höhe) gehabt. Aber bisher hab ich keine Webseite gefunden, die sich über die Tatsächliche Höhe des Reifens auslassen, so dass es schwer ist, zu ermitteln was ein passender Ganzjahresreifen oder eine entsprechende Felgenkombi sein könnte. Nun ja, ich suche weiter.

Das Eibach Pro-Lift-Kit für den T32_ Bestellnr. E30-63-028-01-22 hab ich zumindest schonmal für 200€ gefunden. Einbau krieg ich vielleicht noch selber hin, Spurvermessung und TÜV müsste ich in München noch suchen, ggf. Gleich beim Reifen-Dandler mitmachen lassen, im Rahmen der neuen Felgen/Reifenkombi dann vielleicht sogar kostenlos.

Hihi, das Thema mit Sitzschienen kam bei mir erst mit dem Einzug von Airbags und Seitenaufprallschutz usw. auf.. Immer mehr Verkleidung links und rechts, Mitteltunnel und Armaturenbrett- Vollverkleidung.
    Naja, vielleicht kam da auch noch das Alter, frag mich heute auch, wie ich im Suzuki SJ410, Daihatsu Feroza und Landrover Defender drin sitzen konnte (oki, im letzteren hab ich mir selber aus Baustahl-Hohlprofilen 2 Sitzschienenverlängerungen gefertigt).

Fakt ist, wenn ich soweit wie möglich oben sitzen will ist der Sitz zu weit vorne für meine langen Hammelbeine und meine rechte Kniescheibe sagt Hallo zur unteren Armaturen- Vollverkleidung.. Fahr ich den Sitz runter, komm ich mir vor wie in einem Sportwagen (Go-Kart)
    und fühl mich unsicher.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem X-Trail, war ich mit meinem QQ davor auch schon. (außer ähnliches Beinproblem und die Sportwagen Sitzhöhe)
    Da ich ja auch wieder über 200tsd Kilometer drauffahren werde, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich schon :)

Nunja, und testen beim Probefahren? Pein über mich - da ist mir das nicht aufgefallen, hatte er doch ein wenig mehr Beinfreiheit als mein QQ und war auch schon etwas höher in der Sitzposition :)

hmm, ne bei mir (modell acenta) sind 18 Zoll drauf.

Hmm, also bei meinem Vorgänger (Kia Sorento) wurde das Fahrwerk straffer, (was beim X-trail eigentlich schon recht gut ist). Interessant könnte es beim Hänger fahren werden... Aber bei 400€ für den Satz würde ich den Umbau mal wagen :) Am liebsten dann aber mit etwas grösseren Reifen:-) (hat schon mal jemand 225/70/R17 eintragen lassen?)