Beiträge von zottel

    Jo das glaub ich auch, man hört das Klack auch gut bei offenen Fenster, wenn man z.B. über einen etwas tieferen Gullideckel fährt. Dachte ja erst, (als ich über einen Gulli drüber gefahrenb bin) das sind die Fahrwerks-Federn (z.B. bei einem Federnbruch könnte es beim verrutschen der Feder auch solche Geräusche machen), aber nach genauen hinhören ist es so, als würden die Bremsklötze irgendwo anschlagen. Frage mich nur, warum das erst mit über 100tsd gekommen ist und zuvor nie da war..

    Wahrscheinlich mildern diese Bleche die man normalerweise hinter die Bremsklötze montiert das Klackern ab.. bzw. verhindern das hin und herrutschen. Vor allem wenn man die Bremsbeläge trocken einbaut...

    Ich habe jetzt vorne und hinten die Bremsbeläge gewechselt, die Bleche nicht eingebaut dafür ordentlich Paste genommen... Jetzt klackert es vorne / hinten ordentlich beim ein / ausparken, so das es meiner Frau Angst und Bange wird ;) seitdem bremse ich immer ganz sachte, dann klackert es auch nicht so laut...


    Dafür quietschen die Bremsen bisher nicht mehr wie ein alter Güterwagen:-)

    Hi wollte nur kurz erwähnen, daß ich das klacken auch habe. Hat bei vielleicht 100000 bemerkbar angefangen. Man merkt es am besten, wenn man irgendwo vorne einparkt und bremst, und danach wieder rückwärts ausparkt und bremst. Bei 120tsd wurde bei nissan die komplette bremse vorne hinten getauscht durch Bosch Scheiben ubd Klötze. Das klacken ist geblieben.

    Passiert das evtl. Wenn diese mitgelieferten dünnen ?Bleche? Nicht auf die Bremsbeläge montiert werden?


    Nach Bremsbelagwechsel singt (quitscht) bei mir die Bremse beim langsamen Rollen leise. Ich hab den Verdacht das die Bremsbeläge nicht richtig von der Scheibe weggehen. Könnte es helfen die klammern zu tauschen? Und wenn ja, welche nehmen?

    Da mir die Start-Stop Automatik bei meinem T 32 2,0 D Automatik ziemlich auf die Nerven ging (hat sich bei jedem kurzen Stop, ob Halteschild, Kreisverkehr, etc aktiviert), habe ich sie kurzerhand mittels OBD-Stecker und Software dauerhaft abgeschaltet.

    Jetzt ist Ruhe und das Fahren macht wieder Spaß...

    Erzähl mal wie das geht? Einen Launch Tester hab ich auch :)

    Schon ärgerlich, wenn NIssan das Batterieproblem bei der Entwicklung nicht ausreichend berücksichtigt hat und auch nicht nachbessert?

    Naja, wahrscheinlich haben sie das schon durchexerziert und es gibt einen uns unbekannten Grund, warum der Startvorgang dann trotz zusammenbrechen der Batterie dann sofort wiederholt wird und es so zu Multi Startverhalten- und zusammenbrechen der Batterie kommt. (Das ist leider nicht in meinem Diagramm drin, ixh wollte das Phänomen nicht nochmals kontrolliert durchlaufen lassen, danach ist wirklich irgendein Aktor/Sensor hinüber ;)