Lang hat's gedauert, aber ich war erfolgreich...
Nachdem ich auf meine beiden Mails an Germansell keine Antwort erhalten habe, habe ich es mal über das Telefon probiert. Aussage des Mitarbeiters: "ja, Ihre Mails liegen noch beim Chef auf dem Tisch, weil wir noch eine Anleitung schreiben müssen, wie die Leisten nachträglich an den Trittbrettern ausgetauscht werden können. Aber wir haben die Bilder gesehen und haben uns auch sehr gewundert, wie die Leisten nach so kurzer Zeit so zerfressen sein können. Sobald wir die Anleitung haben, bekommen Sie Ersatz zugeschickt."
Ich habe dann zwei Wochen später ein Whatapp-Video per Mail weitergeleitet bekommen, in dem gezeigt wird, wie man die Leisten herausziehen kann. Und vor zwei Tagen war dann auch das Paket mit den Ersatzleisten da.
Jetzt gehe ich aber trotzdem zum Folierer und lasse die Leisten in schwarz matt o.ä. folieren - nicht dass die neuen Leisten nach dem nächsten Winter wieder so oll aussehen...
Insofern: hat zwar lange gedauert, aber trotzdem guter Kundensupport bei Germansell!