Beiträge von qswroot

    Das gleiche Phänomen hat meine Frau bei den Rückleuchten ihres Peugeot 2008, die sind regelmäßig von innen beschlagen. Bei der Inspektion haben wir das angesprochen, woraufhin der Werkstattmeister uns eine Werkstattanweisung von Stellantis gezeigt hat, die einen ähnlichen Wortlaut wie der ADAC (s.o.) hat: ist normal und kein Reklamationsgrund. Wir haben auch irritiert geschaut, da man das anders in Erinnerung hat. Letztendlich verschwindet die Feuchtigkeit in der Rückleuchte nach ein paar Tagen wieder von selber, insofern ist es "nur" ein optischer Mangel, auch wenn man sich schon fragt, was daran "Stand der Technik" sein soll... :/

    Ich fürchte ich muss auch mal an den Fahrersitz ran, das Quietschen ist allmählich echt nervig geworden. :cursing:


    Muss ich vor dem Ausbau eventuell wegen der Seitenairbags die Batterie abklemmen, oder können die Stecker alle gefahrlos abgezogen werden? Für die Ummantelung der Stange reicht normales Panzertape aus?

    Das hatte ich bei meinem letzten Update ebenfalls gehabt: Karte reingesteckt und nichts ist passiert. Ich hatte mir vorher aber die Kartenversion notiert und dann festgestellt, dass die Version auf der neuen Karte an der x. Stelle höher war als bei der alten. Du kannst für den A/B-Vergleich auch nochmal die alte Karte reinstecken und einen Versionsabgleich durchführen.

    Danke für eure Tipps, ich hake das Thema dann ab. Da ich im Jahr nur knapp 10000 km fahre, lohnt sich da der Aufwand nicht wirklich für mich. Ich warte mal ab, was der neue Ariya so kann, eventuell wäre das auch eine Option, wenn ich da reinpasse (1,95 m) und mir das überhaupt leisten kann :/

    Aufgrund der aktuellen Benzinpreise möchte ich das Thema nochmal ansprechen. Ich hatte mal beim Freundlichen hierzu nachgefragt, aber dort war man bezüglich eines Umbaus eher skeptisch. Wobei ich vermute, dass man dort keine Lust hatte, sich mit der Technik auseinander zu setzen. Eventuell hat aber Jemand aus dem Forum seinen Dicker auf LPG umgerüstet und kann berichten?

    Bei mir schon, aber ein tiefergelegter X-Trail sieht schon... gewöhnungsbedürftig aus 8|


    Die höhergelegte Version mit Leiter ist da schon stimmiger 8)

    Servus,


    das sollte jeder Sattler problemlos machen können. Entweder kann er den Bezug komplett abziehen oder trennt die Nähte vorsichtig auf, um den darunterliegenden Schaum zu verstärken oder gleich zu ersetzen.


    Preis je nach Aufwand - ich tippe mal auf mindestens 100 €, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Viele Grüße,

    Daniel