Beiträge von White

Tja,
    ich auch nicht - vor allem hat ja der eine Schlüssel vorm Anlernen des 2. funktioniert.

Das Resultat war ja nach versuchtem Anlernen beider, dass dann der Funktionierende auch nicht mehr funktioniert hat.
    Ich hab den Dicken heut verkauft, dem Käufer auf Grund des Makels 150 Euronen nachgelassen. Er hat mir versprochen sich zu melden wenn das Ganze wieder funktioniert
    und vor Allem woran der Fehler lag.

Ich meld mich nach Erhalt der Info. Manchmal gibts Sachen - die gibts gar nicht !

Servus Autopfleger,
    jetzt wieder am Start.
    In beiden Schlüsseln neue Taster, neue Batterien aber wie oben beschrieben:
    Ein Programmieren ist nicht möglich, denn der einmalige, unter Punkt 8 beschriebene Quittungsblinker bleibt leider aus !
    Muss jetzt doch den Weg zum Freundlichen antreten !
    Gruß vom Bodensee - der White

Es sei denn, es gibt was neues auf dem Schlüsselprogrammiermarkt in diesem Forum !

Servus Autopfleger,

herzlichen Dank für deine ausführliche Informationen.

Dazu folgende Statusmeldung: Habe mir jetzt für den Zweitschlüssel neue Taster zum Einlöten bestellt - dann werde ich erst weitermachen.

Bei den unzähligen Versuchen habe ich bestimmt mal langsamer u. mal schneller gedrückt oder gehalten. Batterien neu (CR2025) - Druckkontakt beim einen deutlich spürbar, bei dem zweiten demnächst auch.

Ich denke das die Programierung bei beiden Jahrgängen identisch ist - halte dich auf jedem Fall auf dem Laufenden. Wird wohl bis Mitte nächster Woche dauern.

Schon mal ein schönes Wochenende, vielen Dank für deine Bemühungen und Gruss vom Bodensee.

Jepp, das tun sie,
    aber ich bestätige nochmals gern: Der Dicke verweigert mir den unter Punkt 8 genannten einmaligen Blinker !
    Es erfolgt defacto keine Programmierung ! Garantiert schon 20 mal probiert. Auch schon mal die Batterie abgeklemmt, nachgeladen und danach x-mal wieder probiert bis Punkt 7.
    Der Witz ist ja, dass der eine Schlüssel ja funktioniert hat. Jetzt nach Durchführung bis Punkt 7 nicht mehr !
    Da ist die Programmierung irgendwo auf der Strecke geblieben. Da schein ich aber nicht der einzige zu sein, denn ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es einem anderen genauso ging.
    Jetzt wend´mer halt die manuelle Öffnung/Schließung an und hoffen, dass das Schloss nicht zufriert ! :D

Servus Autopfleger,

habe versucht meinen zweiten Schlüssel auf diese Art zu programmieren was dazu führte, dass der Funktionierende jetzt auch nicht mehr funktioniert.
    Das mit dem Neuanlernen funktioniert genau bis zu dem Punkt: "Entriegelungstaste drücken u. dann 3x Verriegelungstaste drücken. Entriegelungstaste loslassen."
    Das sollte dann mit 1x Blinken bestätigt werden. Dieses Blinken kommt aber nicht, egal wie oft ich das probiere.
    Auch ist nicht ganz klar was nach eventuell erfolgreicher Programmierung des 1. Schlüssels mit dem Zweiten passieren soll.
    Den 1. im Schloss lassen u. den 2. in der Hand programmieren ?
    Den 1. Schlüssel abziehen, den 2. hinein stecken u. dann programmieren ?

Tja, aber soweit bin ich eh noch nicht gekommen, da der Dicke das einmalige Blinken "Punkt 8" verweigert !

Transponder ist in beiden Schlüsseln nicht defekt. Wegfahrsperre wird bei Einstecken der Schlüssel deaktiviert.

So, vielleicht fällt ja dir oder jemand anderen noch eine andere Möglichkeit ein - dafür schon mal vielen Dank !