Beiträge von Trailer Man
-
-
Genau die habe ich auch und die musst du anlernen.https://www.xtrail-forum.de/forum/thread/1205-starterbatterie-tauschen/
-
Nissan wollte mir für 396€ ink. einbau eine spezielle Batterie einbauen. Beim Autoteilehändler für 170€ eine Varta bekommen.2021-02-12 15.13.34-min (1).jpg
VARTA HABE ICH JETZT AUCH
-
Bei meinem X-Trail EZ 03/2017 musste nichts angelernt werden, ich musste nur im Menü die Sprache von englisch auf deutsch abändern und beim Navi unten links auf den Kompass drücken,
habe gestern auch in der Werkstatt angerufen wegen Inspektion, die haben mir auch bestätigt das da nichts im Steuergerät Was hast du für eine Batterie?
-
Wieso anlernen?
Weil du jedes elektronische Zubehörteil im Steuergerät anlernen musst. Sonst bekommst du irgendwann Probleme. Auto gerade abgeholt 219€ bezahlt incl. anlernen und die durch den Zusammenbruch der Elektronik entstandenen Fehler auslesen.
-
Da war mein Nissanhändler noch günstig, 300 + Märchensteuer ,allerdings habe ich jetzt bei meiner Werkstatt angerufen, ein original Zubehörteil namens Varta kostet 217 € jetzt muss ich bloß noch morgen Adac anrufen. Und ab nach Chemnitz.
-
Hallo Rascal , ja Nissan Werkstatt bestellt eine neue Batterie scheint eine extra vagante zu sein ,Auto steht jetzt und wartet bis sie da ist entweder heute noch oder morgen , und dann scaun wir mal ob er startet .
Kotzt mich aber richtig an .Weil sie auch im Sommer rum gesponnen hat .
-
Hallo meine Freunde des schönen X-Trails ,also mich hat es jetzt auch erwischt und zum Glück habe ich Urlaub, also ich bin am Samstag noch einkaufen gefahren habe das Auto abends abgestellt und wollte am Sonntag Mittag wieder starten,Batterie leer mein Fahrzeug ist ein Bj 11/17 EZ 10/18 ich bin der Erstbesitzer nach der Tageszulassung , ich hatte bereits im Frühjahr 2019 ein Problem das ich eine 1/2 Stunde auf dem Parkplatz stand Auto aus Radio an und die Batterie danach tot war ,im Sommer 2020 15 Minuten Auto für den Urlaub beladen wiederum war das Auto aus Kofferaum und 2 Türen waren auf danach start ,Fehlanzeige Batterie tot. Und heute wieder tot Nissan Händler war gerade da mit Booster Auto akzeptierte erstmal keinen Schlüssel Batterie abgeklemmt ,angeklemmt Zündung ja aber er startet nicht .Hat auch einer so ein Problem ?
-
Für mich sind das alles geschönte Zahlen, es war mir von vorne rein klar das er mehr verbraucht, ist ja auch kein polo oder micra. Aber schon heftig wie man verarscht wird.
-
Das ist momentan nur ein wunschwert die 6,6 Liter, zumal ich das Gefühl habe das die Automatik etwas überfordert ist mit der Maschine