Beiträge von womo12

    Hallo,
    ich versuche schon seit Wochen eine Ölwanne für den ixi Benziner 2,5 4x4 121kw zu bekommen. Für die Diesel gibt es reichlich. Da ich keinen Zugang zu irgendeinem Ersatzteilkatalog habe komme ich auch nicht an die Nummern der Wanne zum Vergleich. Würde die vom Diesel passen? Wer kann mir da mal helfen? Die Ölwanne ist schon ziemlich stark angerostet.
    Viele Grüße
    und Danke schon einmal für die Hilfe,
    Edgar

    Hallo,
    Mit der Null zuviel habt ihr recht. Dann hätte ich wahrscheinlich auch andere Sorgen.
    Der riecht so überhaupt nicht. Der stinkt aus dem Auspuff nach unverbranntem Benzin. Nur wenn er kalt ist. Neue Kerzen und Filter sind drin.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen x trail t30 2,5 4x4 aus 2006. 220 tkm Laufleistung. Wenn ich den in kalten Zustand starte, riecht es stark nach unverbranntem Benzin. Wenn er warm ist, ist es kein Problem mehr. Wo soll ich mit der Suche beginnen, was sind die Hauptverdächtigen?
    Viele Grüße
    Edgar

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich auf Anraten hier im Forum der Steuerkette widmen. Die scheint schon von Anfang an 220Tkm im Fahrzeug zu sein. Bei E... bietet man das Ersatzteil mit Spanner komplett an. Hat jemand damit Erfahrungen? Billig kaufen, zweimal kaufen. Nissanpreise kommen gleich hinter dem Goldpreis. Wie geht das mit dem Austausch? Den Deckel abbauen und tauschen oder gibt es noch zusätzliche Hürden?
    Viele Grüße
    Edgar

    @tuxlinux, Ja, das ist der Motor. Dann werde ich mir die Steuerkette wohl mal ansehen müssen. Habe aber dort auch noch nichts rasseln hören. Ich weiß allerdings nicht, was der Vorgänger schon gemacht hat.
    Danke für die Auskünfte
    Edgar

    Hallo Dillon1,
    der Wagen hat 220TKm auf der Uhr. Fährt bis auf 50TKm auf Gas. Läuft gut, schwitz am Kettenkasten Deckel sonst noch ok. Es ist eine reine Vorsicht von mir. Er soll noch etwas halten.
    Gruß
    Edgar

    Hallo zusammen,
    ich habe einen ixi t30 2,5 4x4 165ps Benziner. Müssen bei diesem Motor die Ventile eingestellt werden?
    Viele Grüße
    Edgar (womo12)

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier. Ich habe einen x trail 2,5 4x4 aus 2006. Er fährt schon ewig auf Gas und funktionierte einwandfrei. Nun geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Drähte an der Scheibe gemessen, alle ok. Kein Strom! Relais klickt neben den Sicherungen. Die Sicherung habe ich noch nicht gefunden. Keine Beschreibung. Bei der allgemeinen Durchsicht nichts kaputtes gefunden. Wo fange ich am besten an?
    Viele Grüße
    Edgar