na dann hast Du einen Händler der sich besser auskennt als mein Servicepartner, Nissan Technik selbst und das Spezialistenteam von Nissan. Denn keiner hatte angeblich einen Fehlereintrag auslesenn können, das FZG war immer laut Ihrer Aussage i.O..
Zu mir kam extra ein Experte aus England mit dem Serviceleiter Deutschland S/W. Sind mit mir gefahren und haben dann das FZG ausgelesen (Nissan intern, durfte ich nicht dabeisein). Erstes Fazit kein Fehler auslesbar und es gab nie eine - keine Vollbremsung.
Der Händler machte dann auf meine spezielle Nachfrage aus keine dann doch eine?? War wohl ein Missverständnis?? Ein Tippfehler eine und keine??
Dann knapp 4 Wochen später das Schreiben von Nissan Deutschland (-> meine Antworten an Nissan)
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Fahrzeug untersuchen zu lassen (-> 143 Tage seit EZ, d.h. 32% steht das FZG bezüglich unserer beanstandung bei dem Nissan Vertragshändler und Werkstatt).
Bei der Untersuchung wurde festgestellt dass der Sensor im Rahmen der Kalibrierung nicht 100% eingestellt war. Dieser war aber voll funktionsfähig, nur hatte er eine potentiell sensiblere Reaktion zur Folge.
Trotz der Fehlkalibrierung wurde kein Fehlverhalten bei den Testfahrten festgestellt. Beim Auslesen der Historischen Daten wurde festgestellt, dass es in der Vergangfenheit zu einer Vollbremsung gekommen sein muss.
Nach den Testfahrten wurde in Ihr Fahrzeug der neueste Hard- sowie Softwarelevel verbaut. Somit entspricht Ihr Fahrzeug dem Stand der aktuellen Serie und Homologation.
Wir bedauern die unregelmässigkeiten beim Einbau des Sensors, .....
Soviel dazu.
Die Fragen Software Stand 1, 2 oder 3?
Sensor 1, 2 oder doch schon Nummer 3?
Was heißt nicht 100%tig? richtig oder falsch eingestellt, von Haus aus, d.h. seit EZ oder erst seit der 2. Bearbeitung, Softwaretausch 07.2018
Sensor/Radartausch in 09.2018?
Wurde jetzt erneut alles getauscht?
Natürlich keine Antwort seitens Nissan.
Xtrail2018 - Wäre interessant zu wissen, was Deine Werkstatt ausgelesen hat. Hast Du einen Ausdruck vom Fehlerspeicher?