Beiträge von Xtrail2018

Allerdings gehen jetzt die Systeme etwas durch einander. Einen Notbremsassistenten halte ich für sehr sinnvoll (v.a. im LKW hinter mir... :D ), es gibt einfach zu viele Gründe, warum jemand nicht oder zu spät selber bremst.
    Aber das das Auto alleine von außen zu steuern ist, da erkenne ich den Mehrwert nicht.

Die Industrie muss halt immer was neues und besseres bringen. Wenn ein neues Model ausser Neuen Motoren nix neues hat wird gemeckert ( wie auch hier teilweise zu lesen)! Das ist der Kunde....
    KITT Folge ihm kommt als nächstes :thumbup:
    Oder gibt es schon.... :D

In dem Fall halt nicht! Warum auch immer! ?(

Da muss aber der Hintermann erstmal beweisen das es eine Fehlbremsung war. Er kann ja nicht wissen was gerade sich vor die Abgespielt hat.
    z.B. wenn die ein Hase / Katze vor das Auto gelaufen wäre oder so nah ran gekommen ist das das Auto es als Gefahr einstuft.

Mein rechter Außenspiegel meldet auch sofort wenn ich zu nah an den Randstein kommen würde.

Aber wir sind doch alle ehrliche Autofahrer!!! Wer würde denn Lügen? :saint::D

oder auch: wer will überhaupt so was?

egal wie.... es ist mittlerweile überall drin und wird eh bald Pflicht!!! Wer es nicht will muss sich wohl in Russland einen Lada Niva kaufen....der Läuft und läuft und läuft..... :D

Glaube nicht unbedingt das es nur von Nissan kommt. Warum bekommt der eine nach 5 Jahren noch ein Radlager auf Kulanz gewechselt und der andere nicht?
    Glaube eher das es der Händler ist!!! Unser VW Händler bezahlt seine Mechaniker nach Fahrzeugen....Nissan hat Stundenlohn.... Bei den einen zählt die Menge, bei den anderen die Qualität. Ist leider so...Habe mein Fahrzeug nach dem Händler gewählt....war zumindest eine große Entscheidungshilfe.

Habe es bereits beim ADAC gemeldet. Allerdings nicht über deinen Link..... Motor und Ausstattung passen nicht.
    Glaube das es viele Händler gibt denen es egal ist was der Kunde denkt oder ihn zumindest für Blöd hält!! Das Problem gibt es leider nicht nur bei Nissan..... sobald man ein Auto gekauft hat ist man Ex-Kunde.

Auch wenn es toll wirkt (Knights Rider lässt grüßen), aber welchen echten Mehrwert bieten das dem Kunden?
    Und viel Spaß bei den Rechtsfragen, wenn das Fzg. dann ohne Fahrer an einem Unfall beteiligt ist.

Da wird der Halter Schuld sein!! Wie bei einer Vollbremsung vom NBA....wenn einer drauf fährt bist du mindestens Teilschuld.