Nein! Ich fahre schon lange Automatik aber das Verhalten wie vom CVT habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehabt.
Beiträge von Piti
-
-
@peho49
Ist Richtig, aber gesagt wird einem das beim Kauf auch nicht das bei Kälte und Hitze das CVT nicht richtig arbeitet.
Leider wird man erst immer hinterher schlauer und merkt dass Automatikgetriebe nicht immer Automatikgetriebe ist!
Nichts desto Trotz, ich bin vorher BMW X5 (4,6is) gefahren und habe ~19l dafür gebraucht. Also ist der Verbrauch von ~10l schon ein Gewinn für mich.
Leider fahre ich auch öfters mit einem Anhänger und dafür ist das CVT auch nicht wirklich optimal!Grüße Peter
-
Ist bei mir auch leider so!
Ich kratze bei den Temperaturen beim Verbrauch an der 10l Marke!
Habe ca. 9km zur Arbeit und die Hälfte davon fahre ich als "Hutfahrer".Das CVT Getriebe ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei"
Grüße Peter
-
Wasser im Fußraum kommt eher von der Klima, wenn dieser Abfluss zu ist!
Grüße Peter
-
Und wieder was gelernt.
War der Vorschlag der Werkstatt, wollen mal schauen ob sie was finden.
Hat auch nix gekostet. -
Hallo!
Hatte gestern einen Termin in der Werkstätte bezüglich den Schaltern. Die wollten nachsehen ob man über die Software eine Änderung der Abschaltzeit für die Schalterbeleuchtung durchführen kann. Herausgekommen = genau NIX!
-
Ich wollte die SRA ja auch haben.
Da der Vorführer beim Händler und jedes Fahrzeug im Prospekt die SRA hat und ich den Tekna bestellt habe wurde mein Gesicht lange als ich das Fahrzeug beim Händler übergeben bekommen habe!
Mir wurde eben gesagt, dass sich der kalte LED Scheinwerfer bei Regen von selbst reinigt.
Mag schon stimmen, aber ohne Niederschlag und nasser Fahrbahn versaut dir jedes vorausfahrende Fahrzeug die Lichter.
Leider wieder etwas dazugelernt! Vollausstattung ist nicht Vollausstattung!!! -
Hallo Chris, wenn du die Sitze meinst ich habe mich für Leder entschieden.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW X5) hatte ich Teilleder mit Alcantara Sitzfläche.
Die waren besser als die Vollleder da die Sitzheizung sofort spürbar war und eine abgelegte Jacke beim Bremsen nicht sofoft auf der Fußmatte landet.
Ich hatte zuerst schwarz bestellt aber dann auf braun abändern lassen, da ich ein Foto von dem Braun im Internet gefunden habe.
Die braunen am Konfigurator haben eher orange ausgesehen.
Zu Bemerken: bei den Schwarzen ist die Sitzfläche perforiert, bei dem braunen nur der Rand.Bezüglich Getriebe solltest du mal hier im Forum die Beiträge lesen.
Da war ich auch vom X5 verwöhnt.
- Das Auto. - Getriebe vom Nissan braucht mir beim Anfahren zu lange bis sich der Wagen bewegt .
- Es dauert auch ca. 2Km bis es bei Kälte (überhaupt jetzt) richtig funktioniert. Bis dahin fährt es relativ hochtourig.
- Die Anhängelast ist beim CVT mit 1650kg begrenzt.
+ es schaltet stufenlos.Aber bitte mach dir bei einer Probefahrt selbst ein Bild davon.
Grüße Peter
-
-
In der BA für FL steht: Füllen sie Scheibenwaschflüssigkeit auf, wenn in der Fahrzeuginformationsanzeige die Warnung für Scheibenwaschflüssigkeitsstand angezeigt wird.
Aber bei der Beschreibung der Symbole finde ich darüber nichts!?