Habe ich aber durch meine optischen Sensoren selber festgestellt
und daher auch das richtige Rad abmontiert!!
Habe ich aber durch meine optischen Sensoren selber festgestellt
und daher auch das richtige Rad abmontiert!!
@peho49
lass mal ein Rad auf 1,5 Bar ab und schau ob dies richtig angezeit wird
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Sensoren einmal eingelesen sind kannst du Löschen oder Reseten wie du willst.
Wenn du danach wieder auf die Seite der RDK blätterst wird alles wieder gleich Angezeigt. Die Anzeige ist wie in Stein gemeißelt!
Es werden nach dem Löschen keine --- angezeigt sondern immer die gleichen Werte wie vor dem Rest oder Löschen.
Ich habe sofort nach dem Wechsel der Räder ein Reset wie im Handbuch durchgeführt. Nach 3 Tagen sind dann die Werte eingelesen worden aber leider Falsch!
Vorderreifen rechts, Hinterreifen links obwohl ich die Sommer-Räder wieder gleich montiert habe wie voriges Jahr.
Auch die Winterreifen wurden voriges Jahr flasch eingelesen und konnten nur in der Werkstätte richtiggestellt werden.
Da hilft kein Löschen oder Reset!
Nach dem Vorfall heute habe ich dann an der ersten roten Ampel ein Reset durchgeführt und die Alarme (gelbes Dreieck und Reifensymbol) waren weg Reifendruck war immer noch der gleiche!
Grüße Peter
Hallo!
Heute festgestellt, dass die RDK Funktionieren!
Leider falsch!
Nach dem Wechsel auf die Sommerreifen werden die vorderen Reifen links und die hinteren recht angezeigt.
Habe diese Monat noch einen Termin zu Service und wollt nicht extra wegen der Falschanzeige in die Werkstatt.
Heute bei -1° zur Arbeit, nach ca 100m Warndreieck und Reifensymbol in der Anzeige.
Dachte mir "bitte jetzt keinen Platten".
Fahrzeug angehalten und eine Runde ums Auto! Na ja, optisch mal nix zu erkennen.
Ins Fahrzeug und auf die Seite der RDK geblättert.
Siehe da rechst vorne zu wenig Luft! Soll 2,3 Bar ist 1,8.
Da die Reihung nicht stimmt ist die Abweichung zu groß und hat mir einen Platten angezeigt.
Übrigens:Mir ist aufgefallen mit der Resetfunktion werden nicht die eingelesenen Sensoren zurückgesetzt sondern der Fehler.
Wenn man hier mitliest (hatte auch schon 3XMal das Vergnügen einer Vollbremsung) und man die neue Werbung für den QQ im österreichischen TV sieht wird einem schlecht!
Da kannst nur hoffen das im QQ andere Elemente verbaut sind sonst landet jedes Fahrzeug mal im Graben!
Grüße Peter
Hintere Stoßstange von unten zugänglich.
Ist eine Plastikabdeckung mit einer Schraube davor.
Wenn du mehr brauchst bitte melden.
Gruß Peter
Habe lediglich Probleme mit meinem Heckklappensensor. Der geht, geht nicht, geht,...!
Soll angeblich an falschem Schuhwerk liegen!!!
Ich wusste nicht das Nissan jetzt auch noch Spezial Schuhwerk vertreibt!!!
Wenn du ein Anhängevorrichtung hast brauchst du dafür ein anderes Modul!
Grüße Peter
Hallo!
War vor zwei Tagen das erste mal in der Waschstraße. (Vorher natürlich auch gewaschen, aben nur Waschbox)
Nach einem Rundgang und Begutachtung ist mir aufgefallen, dass am rechten Scheinwerfer ein Büschel von der Waschbürste im Scheinwerfer/Kotflügelspalt gesteckt ist.
Dieser Spalt ist ein super Fang dafür und die Bürsten ziehen sich bis zum Spitz des Scheinwerfers und reissen dann ab!
Ich mußte sogar den Scheinwerfer lockern um die Gummiwürste rauszukriegen!
Gruß Peter
Klingt ja fast nach Scheidung.
So weit bin ich auch noch nicht aber wir Streiten fast täglich!
Solche Sachen ärgern mich beim Nissan.
Manchmal glaube ich mit der Elektrik sind die vor der Mondlandung!
Anhänger wird nicht erkannt, Notbrems Assistent macht was er will, die Parksensoren schlagen bei leichten Schneefall an und heute beim Nachhausefahren hat der Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!
Alle diese Helfer sind nicht ausgereift!