Beiträge von Piti

Habe bezüglich Öl Bestellung gefragt.
    Für die Werkstatt kein Problem aber!
    Dies wird auf der Rechnung vermerkt und bei einem Motorschaden kann es passieren, dass Nissan aus der Garantie aussteigt. Somit werde ich in den sauren Apfel beissen bis die Garantie aus ist.

Heute erstes Service und die Reihung der RDS richtigstellen lassen.
    Neue Erkenntnisse.
    Info vom Werkstättenmeister.
    Die Funktion Löschen im Reifendurckmenü ist wenn eine Meldung ansteht damit diese gelöscht werden kann und nicht der Wert der eingelesen ist.
    Die Funktion Start Reset ist dafür vorgesehen, dass wenn der Reifendruck geändert wird (Mehrbeladung oder nach dieser) der Wert für die Fehlermeldung richtiggestellt wird und kein Neueinlesen der Sensoren.
    Es ist von Nissan gewollt, das man wegen der Sensoren in die Werkstatt fährt.

Ich habe mal auf einer Landstraße einen Radfahren überholt(dem Radfahrer aber schön Platz gelassen).
    Dabei ist der Notremsassistent voll in die Eisen und der Radfahren mit weit geöffneten Augen und Mund wieder rechst an mir vorbei.
    Wenn da einer hinter mir mitüberholt hätte wäre das ein schöner Blechsalat geworden.
    In der Werkstätte wurde mir gesagt ich müsst unbedingt Blinken, wenn man nicht Blinkt erkennt der NBA den Radfahrer als Hinternis
    Jetzt könnt ihr euch vorstellen wenn da in der Stadt neben der Fahrbahn ein Radweg ist!!!!
    Seit dem Erlebnis habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich an einem Radfahren vorbei will, Blick Rückspiegel-Radfahrer-Rückspiegel-Radfahrer........

Die Prüfung ist recht einfach! 4 verschiedene Luftdrücke in die Reifen dann siehst du welches Rad wo angezeigt wird!
    Natürlich nur kurzzeitig für den Test!

Ich denke nicht das es an den Sensoren liegt da ich das Fahrzeug im Mai/18 mit Sommerreifen gekauft habe und im Herbst mit dem ersten Wechsel auf die WR hat das Spiel begonnen. Die Räder und somit die Sensoren sind neu!
    Habe in 14 Tagen das erste Servic und werde das natürlich nochmals ansprechen!
    Mich wundert, dass manche wenige Meter fahren und die Sensoren werden angezeigt.
    Ich bin 3 Tage zur Arbeit (eine Strecke ~20Km) und est danach wurden die Sensoren angezeigt!?