Beiträge von mihael76

...
    Was genau haben die gemacht um die Behauptung in den Raum zu stellen dass der Spanner okay ist? Deckel runter gebaut oder keinen Bock gehabt?

Ich hab keine Ahnung... Aber ich gehe auch vom zweiten aus :) .

Was soll ich sagen... Habs wenigstens schwarz auf weiß, und werds regelmäßig erwähnen.
    Und wie schon gesagt habe ich noch drei Jahre Garantie. Schätze wenn Kette oder Spanner kaputt gehen, wirds in den drei Jahren passieren und dann wirds gerichtet...
    Solange ich keinen spürbaren leistungsverlust habe, kann ich mit dem Rasseln ab und zu leben...

Bin ja grundsätzlich mit dem Dicken sehr zufrieden..

Gestern Abend den Dicken aus Werkstatt abgeholt...
    Hatten sich das Video vorher angeschaut und sind auch von nen Kettenproblem ausgegangen
    Geräusch war aber nicht reproduzierbar. Kette und Spanner sind lt. Aussage ok.
    Eine Möglichkeit sei, dass sich das Öl so verdünnt, wenn der dicke den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, abläuft und bis nachm starten der öldruck wieder da ist , das Rasseln zu hören ist...

Wnn ich darüber nachdenke, ist mir das Rasseln eher nach der Arbeit aufgefallen, im Sommer wenn er aufm Parkplatz stand und ich das Fenster öffnen musdte wegen der Hitze.

Zu Hause steht der Dicke in ner kühlen Garage....
    Und die letzten zwei Tage wars ja net so ultra warm..

Werkstatt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, wenn was wäre hätte ich ja Garantie. Und das noch drei Jahre.
    Werd es aber jedes mal bei der Inspektion erwähnen...

Das man Amerika/Kanada was Rückrufaktionen angeht, mit Deutschland nicht vergleichen kann, sieht man ja beim NBA, der anfangs in Deutschland ja trotz Notbremsungen lt. Nissan ganz normal funktioniert hat.
    Was sowas angeht drehen die Mühlen des KBAs gaaanz langsam...

Deswegen sind in D die meisten, ungewöhnlichen Geräusche die ein KFZ macht während der Garantie gaaanz normal :)

8 Monate gebraucht um n Video von dem Geräusch zu machen, da es zwischenzeitlich selten aufgetaucht ist...
    Seit dem Video auch nicht mehr.

Bringt auch nix den Dicken hinzubringen mit: "Ich hab da ab und zu ein Rasseln"
    Hatte ich schon bei der letzten Inspektion... Ohne Ergebnis.

Werds bei jeder Inspektion erwähnen, damit es auf dem Auftrag vermerkt ist.
    Hab noch drei Jahre Garantie, danach wird eh gewechselt...

Werd aber am Dienstag mal anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann....
    Kann euch jetzt schon sagen was ich als Antwort kriege :)

Ölverbrauch hab ich keinen, werd im August bei der Inspektion nochmal ansprechen und je nach Aussage auch aufm Auftrag bestätigen lassen... Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass er beim unterturigen gasgeben auch leicht rasselt... Sonst läuft er tippitoppi.