Beiträge von mihael76

Mich nervt bis jetzt nur
    -das LED-Abblendlicht (Reichweite ab 80km/h,
    -dass die Popoheizung durch Kippschalter ein-und Ausgeschaltet wird und nicht durch Druckschalter
    -die Anordnung der Schalter links unten(Start-Stop etc.)
    -keine eigene Sprachsteuerung (hatte sogar mein Astra H von 2007)
    -Abschließen erst wenn Kofferraum zu
    -Fenster schließen nur mit Zündung

.... stört es mich nicht sehr, denn ich habe ein sehr gutes Dämmerungssehvermögen und fahre daher auch sehr gern in der Nacht.

Wenn aber mit 100 durch ein stockfinsteres Waldstück fährst und nur 25-30m weit siehst, hilft dir auch kein gutes Dämmerungssehvermögen :P
    Da ist der Bremsweg länger als die vorhandene Ausleuchtung. Somit Unfall vorprogrammiert falls plötzlich was auf der Straße steht...
    Werd auf jeden Fall mal zur Werkstatt deswegen. Vielleicht ist die automatische Leuchtweitenregulierung defekt oder Software.
    Normal ist das für mich jedenfalls nicht

Dachte wir habe evtl. sowas (ab 1.03min)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und es defekt ist.

Hallo zusammen,
    mus das Thema wieder rausholen.
    War letzte Woche beim Händler wegen zu niedrig eingestellten Scheinwerfern (LED).
    Hatte 25m Ausleuchtung was mir ab 80km/h viel zu wenig war und zu gefährlich.
    Laut Einstellteil der Werkstatt war alles ok(habs gesehen).
    Hab se mir trotzdem höher stellen lassen und innerorts wars mir dann fast schon zu hoch, aber keine Lichtupe bis jetzt gekriegt.
    Gestern erste Mal wieder nachts unterwegs gewesen und selbst dem Beifahrer ist aufgefallen, dass bis ca. 60-70km/h die Strasse super ausgeleuchtet ist und ab dann die Scheinwerfer anscheinend runter regeln auf ca 30m vors Fahrzeug.
    Zu viert im Auto regelt der gefühlt noch weiter runter.
    Sollte doch andersrum sein, je schneller um so weiter?
    Hat der X ne geschwindigkeitsabhängige Scheinwerferregulierung?
    Wenn ja stimmt doch da was nicht...

Nach Rücksprache mit Dasaita-Support haben die mir ne Videoanleitung geschickt, wie man die Kameraumschaltung auf den Homebutton legt. Funktioniert perfekt.
    Jeden Schritt genauso durchführen, sonst sind die Softtasten evtl. ohne funktion.
    Alles auf eigenen Gefahr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.