Beiträge von mihael76

So heute die Pedalbox von Speed Buster bekommen und eingebaut. Einbau ist wenn man dann raus hat wie der Stecker abgeht problemlos. Anmeldung in der App war etwas hakelig ging erst nachdem ich das Smartphone bei dem Connect abgemeldet und die App neu gestartet habe. Keine Angst jetzt funktioniert alles parallel. Mein erster Test war im Eco Modus und man merkt schon das es irgendwie anders ist. Nur gering weniger Leistung wie normal aber halt ungewohnt. Dann Sport probiert und das merkt man schon. Kann jetzt nicht sagen sprintet los wie blöd aber fühlt sich schon spritziger an. Dann einmal ein paar Kilometer gefahren und dann mal den Eco Modus und ohne die Box probiert, jetzt spürt man wirklich einen deutlichen Unterschied. Man kann noch eigene Modi programmieren was ich schon getan aber nicht getestet habe und noch ein paar andere Spielereien nutzen. Ich werde berichten. Bis jetzt würde ich sagen kein “must have“ aber eine schöne Ergänzung im X-Trail.

Hallo, kann mich dieser Bewertung zu 100% anschließen.
    Hatte aber die Box von DTE. Habe sie drei Tage getestet und für gut befunden.
    Jedoch ist mir diese "spritzigkeit" keine 259€ Wert.
    Box ging gestern zurück.
    Falls es mal wieder n Angebot geben sollte wo es die Box deutlich günstiger gibt werd ichs mir nochmal überlegen...
    So etwa ;)
    Download.jpegDownload.jpeg48380959_2455465961194706_4052053854227791872_o.jpg

Eigentlich betrifft der Einbau jeweilige Gruppe.......

Im Fall der Pedalbox ist es aber schon Steuergerät bzw Motor und Motormanagement. Wie Chiptuning.....

Die Pedalbox ist aber kein Eingriff in ein Steuergerät oder Veränderung des Motormanagemant wie beim Chiptuning, wo Ladedruck oder Einspritzzeiten verändert werden.
    Chiptuning wird ja im Steuergerät programmiert und beim Auslesen nachweisbar sein.

Jedoch so wie ich recherchiert habe kann man eine Pedalbox in keinem Steuergerät nachweisen, da ja nur die momentane Pedalstellung durch die Box verändert wird.
    Das müsste bei den ganzen Modulen ja dann auch nicht nachweisbar sein?
    Z.B. Fensterheber defekt.... Fenstermodul ausbauen... Kein Problem.
    Motororproblem.... Pedalbox entfernen... Kein Problem.

Meine Meinung ist momentan, man muss nur genug Zeit haben um das jeweilige Teil entfernen zu können bei nem Problem und Nissan kann es eigentlich nicht nachvollziehen.
    Seht ihr das genauso?

Hallo zusammen,
    mich hat ein Satz von Timtom im Bezug auf die Pedalbox, die ich mir einbauen möchte, zum nachenken und googeln gebracht "...führt zum Ausschluß aus der Garantie."
    Google verbreitet nur Halbwissen und die Garantiebedingungen von Nissan bringen mich auch nicht wirklich weiter.

Wie siehts mit der Garantie aus wenn man wie viele von hier (mich eingeschlossen) z. B. Pedalbox, Fenstermodul, Spiegelmodul, Panoramamodul, Dasaita etc. verbaut hat?
    Kompletter Garantieverlust? Garantieverlust auf die jeweilige Baugruppe? Was heißt die jeweilige Baugruppe?
    Bin jetzt etwas skeptisch was den Einbau der Pedalbox angeht ?(

Es muss doch aber nen Grund geben, daß das von KFZ zu KFZ unterschiedlich ist...
    Stelle um 7 uhr morgens den Dicken vorm Geschäft neben drei anderen ab. Um 9uhr schau ich raus, meiner der einzige mit beschlagenen Scheiben.
    Und keiner von denen benutzt die Klima oder Lüftet vorm abstellen...