Ich bin mir da nicht sicher, ob der angegebene Preis wirklich mit Montage ist.
Vielleicht wenn man die Beleuchtung ab Werk mitbestellt.
Mein X hat aber eine Tageszulassung, insofern wäre es eine Nachrüstung und da wären eben Montagekosten zugekommen.
Aber bei rund 200€ Arbeitslohn mache ich mir lieber selber die Arbeit.
Beiträge von X+mini
-
-
So, habe gerade die Schalter eingebaut. Funktioniereneinwandfrei und sehen Spitze aus.
Dank der vielen Tipps hier aus dem Gorum hat der Einbau nur eine halbe Stunde gedauert.Hiermit also vielen Dank an alle Tippgeber.
-
€392.88 Gesammt
Wobei die Beleuchtung €167.86 ausmacht.
Gerade nicht billig.
Händler in ÖsterreichG. P.
Das ist aber nicht zuviel. In Deutschland wollen sie nur für die Beleuchtung schon 218,- € haben.
Und der Einbau bzw. die Verkabelung soll wohl recht aufwändig sein. -
Das Licht finde ich super!
Habe es gleich beim Händler einbauen lassen.
Bei den jetzigen Lichtverhältnissen ideal!G.P.
Darf ich fragen, was du für den Einbau bezahlt hast?
Mein Händler konnte mir vorab keinen Preis nennen, angeblich trotz Kontakt zu Nissan. -
??Find nur den von deinem Link!
G.P.
Sorry, etwas dämlich von mir
Ich sehe auch gerade, dass es grundsätzlich die gleichen Schalter sind und man nur die Option hat, ob man alle 4 Schalteinheiten oder weniger bestellen will.
Auf einem Bild sah die Zentraleinheit (Fahrerseite) auf den ersten Blick etwas anders aus, ist sie aber nicht.Auf jeden Fall habe ich diesen kompletten Schaltersatz gekauft.
-
Hallo
Habe mir die Module (Fenster und Schiebedach) von Winsgo für den FL bestellt und auf mein BJ 2018 hingewiesen.
Mal sehen was da kommt!Was hat es mit den Beleuchteten Fensterhebertasten aufsich?
Werden die auch für komfort Schaltung benötigt?Kann mir jemand den Link für die Schalter zukommen lassen?
Wenn ich die Türverkleidung schon abmachen muss, werde ich diese auch gleich mitverbauen.
Danke Peter
Hallo Peter,
ich habe mir folgende Schalter bestellt:
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.5e9c4c4dxqWJI5
Die Lieferung war recht schnell (etwas über eine Woche). Man muss nur aufpassen, die Richtigen zu bestellen. Bei dem Vierer-Satz gibt es zwei verschiedene Formen, einfach das Aussehen vergleichen.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Schalter einzubauen.
Vielleicht warte ich auch damit, bis meine heute bestellten Module (CHSKY für Fenster und Winsgo fürs Schiebedach) da sind.
Gruß
Frank
-
Also brauche ich einfach bei dem CHSKY-Modul die Kabel vom Spiegel nicht anschließen, dann bleibt die Anklapp-Automatik und vor allem die Kamera funktionsfähig?
-
Ich schon wieder
Ich sehe gerade, dass auf der Seite 17 zwei unterschiedliche Module erwähnt sind:
einmal von CHSKY (dort ist allerdings nur Bj. 2014-2017 aufgeführt) und
einmal von WINSGO (hier ist Bj. 2014-2018 genannt).
Welches Modul ist denn richtig/besser?
-
Hallo, das Modul für die Scheiben ist hier auf Seite 17 im ersten Beitrag verlinkt. Es ist das ohne Spiegel anlegen (hat das Fl schon) und ist von CHSKY. Ich hab es selber im Fl verbaut. Schiebedach Modul auch auf Seite 17 weiter unten.
GrußDanke für die Antwort!
Ich hatte natürlich die Module auf der Seite 17 auch schon gesehen. Für mich war aber nicht ganz klar, dass diese auch für das FL-Modell sind und vor allem, dass die klappbaren Spiegel davon nicht betroffen sind, also diese weiterhin funktionieren.
Da Du aber die Module in das FL-Modell eingebaut hast, bin ich beruhigt und werde die Teile mal bestellen. -
Keine Kupplung/Bremse = Zündung anKupplung/Bremse getreten = Motor an
Muss man sich erst dran gewöhnen, wenn man vorher Schlüsselschalter hatte
Ich hatte vorher auch ein Keyless-Go-System.
Alerdings konnte man da die Fenster und das Schiebedach so lange schließen, bis eine Tür geöffnet wurde (also auch, wenn schon Zündung aus war).