Hallo Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber leider funktioniert der angegebene Link nicht.
Aliexpress zeigt an: page not found....
Hallo Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber leider funktioniert der angegebene Link nicht.
Aliexpress zeigt an: page not found....
Alles anzeigenHallo!
Soeben die Module für Fensterheber und Schiebedach sowie die neuen beleuchteten Schalter der Fensterheber eingebaut.
Hat alles gepasst ohne irgendwas abzuändern.
Einzige Kleinigkeit: An den Schaltern für Beifahrer und Hinten musste ich etwas Dichtband beilegen ansonsten würden sie zu lose in der Befestigung sitzen und wackeln.
Grüße Peter
Hallo Peter,
ich muss noch mal auf Deinen älteren Beitrag zurück kommen.
Obwohl ich meinen XT nun schon drei Monate fahre, habe ich heute erst das Fenster- und das Schiebedach-Modul eingebaut bzw. es versucht.
Endlich waren mal angenehme Temeraturen, damit die ganzen Plastiknasen an der Türverkleidung nicht mehr so hart und spröde waren.
Während das Fenstermodul schnell verbaut war, hat mich beim Schiebedach das falsche Modul ausgebremst. Die Steckerverbindungen passten nicht.
Die beigelegten Zwischenstecker waren wesentlich "dicker" als der eingebaute Stecker an dem Schiebedachschalter.
Wie ich in Deinem Avatar-Bild erkennen kann, hast Du auch das FL-Modell.
Welches Schiebedach-Modul hast Du verbaut?
Gruß
Frank
Meiner ist EZ 09/18 und im Fahrzeugschein steht unter Spalte D.2 auch T32 C (zusätzlich noch C74).
Was immer die Abkürzungen heißen?
Möglicherweise ist ein "C" das FL-Modell.
Ich fahre einen 1.6 DigT Benziner in der Tekna Austattung. Volle Hütte mit Leder, Panoramadach etc.. identifizierte Defizite wie nicht z.b. beim Ausschalten des Motors nicht schließende Fenster, Panoramadach und anklappende Spiegel, unbeleuchtete Schalter in den Türen habe ich mit entsprechenden Modulen (Aliexpress) nachgerüstet. Noch weigere ich mich wegen der Kosten die Multimediaeinheit umzurüsten und will auch keine Chinabastellösung. Wobei mich am meisten Echtzeitnavigation interessiert. Stehe aktuell mit Anbietern in Verbindung um ggf. einen Einbausatz eines etablierten Herstellers mit allen Features(Kamera, Lenkradbedienung etc.) zu finden.
Am Ende setze ich mich jeden Tag gerne in meinen X-Trail und gleite komfortabel und sicher durch die Gegend!
Ich bin momentan auf dem gleichen "Ausstattungsstand". Auch ich bin bei den servicefreien China-Offerten eher skeptisch bzw.mir fehlen Ansprechpartner bei Problemen.
Wenn du mit deiner Recherche bei etablierten Herstellern weiter bist, lasse mich daran teilhaben.
Mein FL von 09/18 hat LED plus Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Mein vorheriger Wagen, Ford Mondeo Mk5, auch mit LED, hatte keine SRA.
Bei Schneefall setzten sich die Scheinwerfer ganz schnell mit Schnee zu und das reduzierte das Licht enorm. Ich musste mehrmals anhalten und den Schnee abwischen.
Bei meinem XT kann ich nun mit der SRA den Schnee einfach "runterspülen".
Ich habe den XT mit EZ 09/18, also auch das FL.
Das gelbe Vorwarnzeichen leuchtet bei mir sehr häufig auf, wobei ich sicherlich keinen sehr rasanten Fahrstil habe.
Gott sei dank hat er aber noch keine Vollbremsung hingelegt.
Aber jetzt werde ich bestimmt öfter ein mulmiges Gefühl haben, wenn das gelbe Warnlämpchen aufleuchtet.
Alles anzeigenMich nervt bis jetzt nur
-das LED-Abblendlicht (Reichweite ab 80km/h,
-dass die Popoheizung durch Kippschalter ein-und Ausgeschaltet wird und nicht durch Druckschalter
-die Anordnung der Schalter links unten(Start-Stop etc.)
-keine eigene Sprachsteuerung (hatte sogar mein Astra H von 2007)
-Abschließen erst wenn Kofferraum zu
-Fenster schließen nur mit Zündung
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Genau diese Dinge stören mich auch.
Den letzten Punkt werde ich aber durch ein entsprechendes Modul bald ändern.
Was im Endeffekt auf genau das Gleiche herauskommt.
Nicht ganz. Bei der dynamischen LWR misst der Sensor pausenlos und regelt auch die Leuchtweite ständig nach.
Hatte ich an meinem vorherigen Wagen. Bei jedem Bremsen oder Anfahren gingen die Scheinwerfer rauf und runter.
Das ist definitiv beim XT nicht so.
Auch ich habe die Scheinwerfer höher gestellt und habe trotzdem das Gefühl, dass bei schnellerem Tempo die Leuchtweite weniger wird.
Also für mich ist das LED-Licht nicht besonders gut.
Es gibt wohl auch FL Modelle mit einer Scheinwerferreinigungsanlage, ich habe schon Fotos gesehen.
Mein X Tekna ist EZ 09/18 (deutsches Modell) und hat LED mit Scheinwerferreinigungsanlage.
Nee, is klar. NUR das noch.Sag ich meiner Frau auch immer
Wir verstehen uns