Beiträge von stesofeu

Ach das mit den Parkassi...ten hat der Händler gesagt ist leider bei Klyde nicht unterstüzt abe ist nicht weit schlimm hab es eh kaum benuzt…

das einziege was ich nur bischen vermisse ist das man die Cams nicht selber anmachen kann wie bei Orgi….die gehen nur an wenn der R Gang drin ist naja kommt noch schönes Wochenende LG

ParkAssi: In den Werkseinstellungen im Canbus Menü als Typ Simple wählen und dann nicht Teana wählen, sondern den zweiten Nissaneintrag. Nummer 10 oder so. Ich schau morgen mal nach und melde mich nochmal.

Das mit der manuellen Kameraaktivierung hab ich beim Klyde auch noch nicht hinbekommen. Tuxlinux' Lösung gilt für das DASAITA, leider kann man beim Klyde unter Key keinen Line-In auswählen.

Aber der Hans aus Köln hats irgendwie hinbekommen. Er hats in den Kommentaren zum Video erwähnt.

So, das Connect ist wieder drin. Ist zwar schade, aber es ging nicht mehr. :(
    Innerhalb einer Stunde Fahrt heute Nachmittag 2x Komplettausfall!
    Nach dem 2. Mal gings dann nicht mehr an. Ich hab mir ein anderes bestellt. Da ist dann auch die Zugänglichkeit zum SD-Kartenschlitz besser.
    Jetzt muss ich nur sehen, dass ich mein Konto und die persönlichen Apps gelöscht bekomme.

Das mit den Updates könnte grundsätzlich natürlich sein. Aber ich habe das automatische Updaten ausgeschaltet. Es ist leider eindeutig so, dass bei Zugriffen auf einen USB-Port die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Gerät einfach nicht mehr geht.
    Heute hatte ich die Zeit, das Radio nochmal komplett vom Strom zu nehmen. Selbst danach ist es mir ein paar Mal abgeschmiert.
    Der Händler hat sich nun endlich gemeldet und ich soll das Teil zurückschicken. Hoffentlich klappt das dann auch. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis ichs wegschicke.

Können wir daher dieses blöde "hättest das Auto ja nicht kaufen brauchen" Argument demnächst vielleicht einfach weglassen?

Ganz meine Meinung! Wir haben uns alle hier den Dicken doch gekauft, weil er uns irgendwo nun doch gefallen hat. Es ist keiner gezwungen worden. Und wenn es das eine oder andere gibt, was nicht so toll ist, gibts eben genügend Gründe, de für den Dicken sprechen. Und jeder, bei dem die nicht so tollen Dingen, die guten Gründe überragen, kann den Dicken ja auch wieder verkaufen.
    Ich für meinen Teil freue mich jeden Tag aufs Neue, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man seine Erfahrungen austauschen und Fragen stellen kann. :thumbup:

Finde ich schon dreist das ganze nur haben wir hier leider keine Handhabe gegen DASIATA.

Sonst würde die sicherlich neue Boards schicken.

Also, ich bins jetzt leid. Seit gestern läuft das Teil nur noch ca. 40 min. Dann gehts aus. Heute morgen auch: nach ca. 40 min schwarzer Bildschirm. Auf der Rückfahrt ist es erst gar nicht richtig gestartet. Dann alles probiert: resettet (wobei man da schon genau die Taste treffen muss), alle USBs abgeklemmt, Auto aus und wieder an. Nix! Nach ca. 20 min Fahrt dann Lebenszeichen: ca. 10x flasht das orange Android Start-Logo auf. Danach wieder Ruhe. Den Händler mehrfach angeschrieben: keine Reaktion!

CB008 = CANBUS Typ 008
    SM001 = Adapterkabel

Die beiden linken Bilder: inkl CANBUS aber ohne Adapterkabel
    die beiden rechten Bilder: inkl. CANBUS und Adapterkabel
    Welchen CANBUS Du brauchst, hängt von der Ausstattungsvariante Deines X-Trails ab. Das steht aber normalerweise mit in der Artikelbeschreibung. Verlinke doch den Artikel mal. Von den DASAITAs gibt es zig verschiedene Anbieter (Händler)...