Beiträge von stesofeu

    Ist auf jeden Fall einfacher als mit den Reifen auch das Radio zu wechseln...


    Naja, wer den Schaden hat...


    Übrigens, heute Nacht hat sich der Händler gemeldet. Die "engineers" suchten noch an einer "solution"... sobald sie eine gefunden hätten, würden sie sich melden.


    Ich hab geantwortet: Ich hätte ne solution: einfach mal ein neues Gerät schicken!
    Oder zumindest ne Hauptplatine bei Beibehaltung der Garantie.

    Wie viel Zeit ist denn dazwischen vergangen?


    Ich fahre ca. ne Viertelstunde oder so und dann startet es normal.... oder gar nicht. Erst Zündung aus und wieder an. Dann geht's wieder. Wenn's dann warm ist...


    Der Händler aus der Bucht antwortet übrigens nicht und derselbe Shop (-name) auf Aliexpress sagt lapidar, ich finde keine Bestellung. Auf Nachfrage, ob der Shop in der Bucht sein Laden sei, kam keine Antwort mehr...

    Heute Nachmittag hab ich mitgezählt: 10x Neustart, dann schwarzer Bildschirm für weitere ca. 5-10 Minuten, dann auf einmal Neustart und stabiles Laufen für den Rest der Fahrt. Allerdings mit dem hellen Rand ums Display für ein paar Minuten.


    Beim x-fachen Neustart kam das Gerät immer unterschiedlich weit: mal direkter Neustart, dann mal bis "Android wird gestartet", dann bis der Launcher gerade fertig geladen war. Einmal kam die Meldung, dass dab-z beendet wurde oder nicht gestartet werden konnte und ob ich sie bis zum nächsten Neustart ausblenden möchte. Noch bevor ich antworten konnte, kam wieder ein Reset.


    Kann das eine kalte Lötstelle sein? Oder schaltet Android einfach ab? Oder kanns doch ne App sein?

    Und nerven tut das nicht. Dafür ist doch ein Forum da. Um zu antworten, auf Fragen, die man sich selbst nicht beantworten kann.
    Also, wie tuxlinux schon schrieb, musst Du Dir einen Fakra-Adapter für den DAB+ Dongel besorgen.
    :thumbup:

    Hi, hab auch das 1 DIN Gerät. Das Gerät hält auch ohne zusätzliche Befestigungen, denn der Kabelbaum, CanBus- und DAB+-Box u.s.w. verhindern weitestgehend, dass sich im Radioschacht überhaupt was bewegt, wenn man es geschafft hat, alles unter zu bekommen und die Frontblende ohne vorzustehen ins Cockpit passt. ;)

    Kofferraum mal ordentlich beleuchtet:


    20181117_183613.jpg


    Leuchtmittel: flexible LED-Leiste aus der Bucht (eigentlich TFLs, aber ob die wasserdicht sind, wage ich zu bezweifeln...)


    Montage:
    Alte Lampe raus und Kabel abgesteckt.
    Geprüft, was ist Plus, was ist Minus (Gelb +, Lila -).
    Auf die "Leiterbahnen" des Lampensockels ein Adapterkabel mit zwei Kabelschuhen gelötet.
    Dann einen Doppelsteckverbinder und die Lichtleiste mittels Kabelschuhen ebenfalls angesteckt.
    Dazu das Anschlusskabel durch die Belüftungsschlitze neben der Originallampe hinter die Verkleidung geführt.
    Originallampe wieder eingesteckt.
    Fertig.

    So, der Schalter zum Einschalten der DIY-Ambiente-Beleuchtung ist diese Woche gekommen, leider orange beleuchtet und mit einer grünen Kontroll-LED, aber egal.


    Illumation-Sicherung (5W) im Sicherungskasten angezapft und die Lichtleisten vorne und hinten montiert. Vorne zusätzlich neben dem doppelseitigen Klebeband noch mit je zwei kleinen Kabelbindern gesichert und unter den Sitzen mit einem Klett-Klebestreifen direkt unter den Sitz geklettet.


    Das ist der Schalter
    20181117_183006.jpg20181117_182955.jpg



    und das der Beifahrerfußraum
    20181117_182939.jpg


    Schalter von Aliexpress, Beleuchtung aus der Bucht.