Beiträge von stesofeu

Ja, ab und drunter bekommt er den USB Controller nicht zum Fliegen und kann dann nicht zugreifen.
    Ich reboote dann direkt und schon läuft alles.

Könnte sein, dass andere Komponenten bei der Kälte zu viel Leistung beanspruchen und der USB Controller einfach nicht zum Zuge kommt. Wenn der Motor läuft startet alles regulär.
    Ein WInterjäckchen für das System könnte helfen :D

So, heute mal wieder Probleme gehabt! X( Gut, dass ich inzwischen innerhalb von Sekunden das Radio aus dem Schacht hab. Es liegt definitiv am USB Port. Könnte ein DC/DC 12V/5V-Wandler und ein aktiver USB Port helfen?

Die mit dem Radio gelieferte Daschcam APP findet leider nicht meine USB Dashcam. Ich kann nur die mit der Kamera gelieferte APP nutzen. Eigentlich wollte ich aber eine Third-Party-APP aus dem Playstore nutzen, aber keine erkennt die USB-Kamera.
    Muss dazu in den Factory Settings was geändert werden (siehe Video von DVR auf USB umstellen: DVR Settings ändern)?

Oder habe ich dann keinen Zugriff mehr auf der 360° Kameras?

Ja, ich könnte es einfach ausprobieren, ich weiß, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht. ;)

Mein DASAITA zickt gerne mal etwas 'rum...

Hallo,
    Ich hatte heute Aussetzer des DAB!

App bricht zusammen, lädt neu und spielt wieder. Das immer mal wieder unregelmäßig im mehrere Minuten Takt.

Liegt das an der Zoulou App (malades Update)?
    Hat das sonst auch wer?

Ne habe ich nicht, nur habe ich die aktuelle aus dem Store.

Doch, kann ich bestätigen: Habe die App aus dem Store, starte sie aber nicht regelmäßig. Kann aber sein, dass sie automatisch mitläuft.

In der letzten Zeit habe ich öfters die Meldung, dass die DAB+ App nicht gestartet werden kann und werde gefragt, ob ich sie jetzt schließen will oder sie bis zu nächsten Systemstart aus bleiben soll.

Danach läuft sie aber ganz normal.

tuxlinux: Vielleicht fällt Dein USB-Stick auch langsam aus...

Gehe auch von Kondenswasser aus...

Denke auch, dass das nur Wasser ist. Sieht man sehr oft, wenns richtig kalt ist. Vielleicht liegts daran, dass die Luft bei Kälte weniger Wasser aufnehmen kann und man den Wasserdampf dann länger sieht.

Dann qualmt der IXI aber nicht, sondern er dampft...

Bin mal gespannt, ob dann jemand meint, Dampffahrzeuge hätte nicht mal mehr die Bahn und die DUH auf den "Zug" aufspringt... :D

Mir gefällt am X-Trail das große Platzangebot, insbesondere vorne. Mir gefallen die Sicherheitsassistenten, auch wenn die manchmal nerven, weil sie wegen etwas Schnee oder Schmutz nicht mehr arbeiten (wollen), mir gefällt die Rundumsicht per 360°-Kamera, mir gefällt nicht zuletzt, dass es viel Zubehör gibt, was man so zusätzlich ein und oder anbauen kann. Und das die Fußmatten vorne durch so kleine Haken in Position gehalten werden, gefällt mir auch.

Was mir auch gefällt, ist das Tachodisplay. Ja, und mir gefällt sogar der Verbrauch von ca. 6,5 l Diesel auf 100 km. Das sind gut 1,5l weniger als bei meinem Vitara zuvor und dessen Tachodesign war 9 Jahre älter.

Was mir nicht gefällt, ist die Lösung für die abnehmbare Anhängerkupplung. Das hätte man sicher eleganter lösen können. Und dass bei umgeklappten Rücksitzen keine ebene Ladefläche entsteht.

Was mir gar nicht gefällt, ist die ganze Diesel-Diskutiererei. Das hat aber nix mit dem X-Trail zu tun. Vor Jahren wurde propagiert, dass man ja einen Diesel fahren sollte, der Umwelt wegen. Jetzt ist er wegen NOx-Werten so ins Gerede gekommen, dass kaum noch einer einen Diesel kauft (zum Glück für die, die trotzdem kaufen ;) ).

Ganz besonders aber gefällt mit das Forum hier, weil man hier immer eine Antwort bekommt. Und wenn man selbst keine Frage gestellt hat, dann gibt es hier immer wieder Anregungen, den X-Trail noch ein bisschen besser zu machen. :thumbup: