Beiträge von Tekna

noch einmal zurück zur Zulassungsstatistik

Aktuell liegt der X-Trail auf Platz 38 der Zulaqssungsstatistik für Deutschland (Quelle: AMS, Zulassungszahlen April 2017),
    der QQ liegt danach auf Platz 10.

das entspricht auch meiner Wahrnehmung, die QQ laufen einem immer häufiger über den Weg, während man als Fahrer eines X-Trail sich noch an dem Gefühl einer gewissen Exclusivität erfreuen kann und andere X-Trail-Fahrer deshalb freundlich grüßt 8o . Der größte Vorteil an der relativen Seltenheit der X-Trail ist aber, dass man den Wagen selbst auf Großparkplätzen blitzschnell wiederfindet.

Dadurch wird es mir wahrscheinlich auch nie so gehen wie früher einmal meinem Lehrer, der hatte versehentlich das baugleiche Auto von seinem Nachbarn gewaschen, weil seine Tochter zuletzt mit dem Familienauto unterweg war und so mit dem Nachbarsauto die Plätze vor der Haustür getauscht hatte :evil: .

unser Nachbar hat neben unserer privaten Sackgasse ein kleines Schild von nur 25cm Durchmesser mit Aufschrift 10 auf die Tafel mit den Hausnummern gemogelt - das erkennt mein Fz anstandslos - freut sich wohl, dass es nachhause gefunden hat.

In unserer näheren Umgebung haben wir aber auch auf freier Strecke außerorts 2 Stellen mit gefährlichen Einmündungen, in den Bereichen ist jeweils mit Zusatzschild für ein paar hundert Meter die Geschwindigkeit auf 60 km/h herabgesetzt, da wegen der festgelegten Strecke auf eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung verzichtet wurde, zeigt mir das Display trotzig die einmal erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum nächsten Ortseingangsschild durchgehend an - ich freue mich dann, dass ich es besser weiß als mein technisches Wunderwerk :rolleyes: .

Das Treffen dort wird immer wieder super liebevoll und toll organisiert.
    Zum vermeintlich teuren Veranstaltungsort: Meine Mutter wohnt in Westerland – da regnet es für uns am billigsten ;) , darum fahren immer wieder gerne dort hin.

Die Goggos waren übrigens bei dem Treffen die uneingeschränkten Stars in Kampen, als wir durch den Strönwai, genannt „Wiskymeile“, tuckerten. Da kamen bei den gealterten Millionären merklich Kindheitserinnerungen hoch.

Da kann doch die arme Wand nix dafür ;( !

So billig wie mit dem Falcon bin ich noch nie Auto gefahren, da kann man noch fast alles selber machen – wenn man keine Angst vor schmutzigen Händen hat :D . Ersatzteile gibt es dank ebay günstig in GB oder USA. Steuer und Versicherung sind von der Höhe her mehr Anerkennungsgebühren, das H-Kennzeichen habe ich ihm erst jetzt spendiert, um auch für eine in Hamburg geplante Umweltzone <X gewappnet zu sein.

Und wenn ich richtig durchgerüttelt bin, freue ich mich auch wieder auf das sänftengleiche Dahingleiten im X-Trail.

ja - macht einen Heidenspaß :D

hat aber auch Nachteile:
    er ist so eng, da steigt man nicht ein, den zieht man sich an
    er ist so hart gefedert - wenn mir jemand `ne Münze vor ein Vorderrad wirft, kann ich sagen, ob Kopf oder Zahl oben war
    er ist laut
    er ist zugig
    er ist nicht regendicht
    er wiegt nur ca. 850 kg und ist daher wieselflink
    die Schutzengel können bei der Geschwindigkeit kaum mithalten
    ....