Beiträge von Tekna

    Das sind Signale von Ausserirdischen, die mit Dir in Kontakt treten wollen

    Wenn die mit ihresgleichen in Kontakt treten wollen, sprechen die mich immer direkt an 8o .


    Wenn da man nicht ein japanischer Entwicklungsingenieur geheime Rätsel eingebaut hat - wer die als Erster löst, gewinnt Unsummen an Geld :P !

    Der Sensor nennt sich Timer

    bei der Wartungserinnerung ist es wohl nur ein einfacher km-Zähler, der noch nie zurück gesetzt worden war. Er stand noch immer auf dem ersten Wartungsintervall von 30.000 km.


    Aber das Piepen aus dem Navi werde ich weiter beobachten - oder besser ignorieren :whistling: ?

    Könnte leicht möglich sein das NISSAN das auch verbaut hat.

    wovon träumst du nachts :sleeping: ?


    Auf Seite 2-20 der Betriebsanleitung bin ich fündig geworden. Die umständliche Rückstellung des Zählers für die Wartungserinnerung scheint NICHT im teuren Wartungsumfang bei Nissan (bisher schon 2x gewartet oder einfach nur abgewartet??) enthalten zu sein! Habe den Zähler zurückgesetzt und mit der Wartungsmahnung ist es erst mal vorbei.


    Mal abwarten (kleines Wortspiel :saint: ), was aus den Piepstönen vom Navi wird.

    wenn ich ein Hund wäre, oder wenigstens einen hätte, dann könnte ich noch nachvollziehen, dass jeder 3. Baum als POI gemeldet wird 8o .


    Vorsorglich habe ich soeben alle Flüssigkeitsstände geprüft (wg. zusätzlicher Wartungsmeldung), alle im grünen Bereich, bzw. beim Öl im leicht braunen - aber da dürfte kein optischer Sensor im System sein, der den Verschmutzungsgrad des Öles prüft und notfalls meckert.

    so viele POI gibts hier gar nicht :P .
    und so viele Blitzer (die mir nicht schon bekannt wären) erst recht nicht :evil: !


    Zu allem Überfluss überraschte mich das Mäusekino über dem Lenkrad gerade mal mit der Meldung (Symbol Ölkanne) Wartung in 1473 km, obwohl ich nach Zeitablauf erst im November dran bin, mit gut 23.000 km in fast 3 Jahren würde das auch nach Kilometerleistung nicht hin kommen. Nachdem ich diese Meldung quittiert hatte, verschwand sie auf Nimmerwiedersehen - muss wohl mal vom Freundlichen über OBD ausgelesen werden.

    Während der Fahrt erschallen seit einiger Zeit immer mal wieder und in unterschiedlichen Zeitabständen 2 leise Pieptöne aus dem Navi. Da mich das nervte, stellte ich im Menü die "Bestätigungstöne" aus, dann war erst mal Ruhe - bis ich eben den Wagen abstellte und wie zum Trotz doch noch einmal die beiden Pieptöne das "letzte Wort" haben wollten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Eigenleben des Navis oder weiß gar was die Töne bedeuten?

    Carglass hat mind. 2 Wochen Wartzeit

    kurz vor dem Fahrzeugwechsel zum XT hatte ich auf der A7 einen Steinschlagschaden auf der (unproblematischen) Beifahrerseite. Auf dem nächstgelegenen Parkplatz versorgte ich die "Wunde" durch einen wasserdichten Tesastreifen.


    Auf der Heimfahrt machte ich einen kurzen Umweg zu Carglass Norderstedt und der Schaden wurde sofort behoben - dank Teilkasko ohne jegliche finanzielle Selbstbeteiligung, und eine Garantie auf die Reparatur gab es auch noch :P .


    Trotz freier Werkstattwahl bekam ich von HUK Coburg ein freundliches Schreiben, denn man hätte mir gerne eine kostengünstigere Vertragswerkstatt angeboten, ließ aber offen, um welche Werkstatt es sich gehandelt hätte.

    Beim ADAC habe ich inzwischen doch noch etwas in Richtung "Schonfrist" gefunden:


    "Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden."


    So ein Fahrzeug würde ICH nach dem 01.09.2018 aber nur noch mit einem gehörigen Rabatt kaufen, der mindestens in gleicher Höhe wie bei einer Tageszulassung liegen müsste.