seitdem habe ich nun immer ne kleine Auswahl von Schraubendreher, Zange etc an Bord
Endlos-Schlauchschelle nicht zu vergessen, kürzen kann man dann nach Bedarf.
seitdem habe ich nun immer ne kleine Auswahl von Schraubendreher, Zange etc an Bord
Endlos-Schlauchschelle nicht zu vergessen, kürzen kann man dann nach Bedarf.
geht gerade sowieso nicht, als eben meine Frau mit fuhr, war "die Navi" eingeschnappt oder eifersüchtig und hat über die gefahrenen ca. 20 km keinen einzigen Piep von sich gegeben, nicht einmal beim Motor ausschalten!
Nach einigen Tagen himmlischer Ruhe seitens des Navis ging der Spuk soeben wieder los.
Außer der Sprachführung habe ich alle abstellbaren Hinweistöne AUS-gestellt.
Auf völlig gerader Strecke ohne viele andere Fz auf der Straße ertönte immer mal wieder der Doppelpiep. Selbst als ich den XT auf einem Parkplatz abgestellt hatte und der Motor bereits aus war, kam vom Navi noch ein trotziges Piep-Piep – vielleicht sollte ich künftig „die Navi“ sagen (langjährige Ehemänner wissen, wie ich das gemeint haben könnte ).
Da unsere Wirtschaft auf Wachstum, Wachstum und noch mal Wachstum ausgerichtet ist, können die Energieverbräuche der einzelnen Fz gar nicht so weit verringert werden, als dass nicht in Summe ein dauernd weiter steigender Mehrverbrauch raus käme.
Es war ja auch nicht vorhersehbar, dass die mit viel Stolz verkündeten laufend gesteigerten Produktionszahlen an Autos zu steigendem Treibstoffverbrauch weltweit führen würde - das sollten doch nur Ausstellungsstücke sein .
Da nützt auch die ach so umweltfreundliche Produktion von Energie aus Biomasse nichts. Der Blödsinn solcher subventionierten Energiegewinnung aus Biomasse zeigt sich direkt vor unserer Haustür (im bildlichen Sinn gemeint). Hier im Land gibt es immer größer werdende Monokulturen von Mais - nicht zum Aufessen, sondern um die vielen Biogasanlagen so ausreichend zu betreiben, dass die Subventionen nicht zurück gezahlt werden müssen. Die Preise für Pachtland schießen bereits in Unermessliche. Da bleibt für Alkoholherstellung für Treibstoffe kein Raum mehr, außer in der kleinen Abstellkammer der Celluloseproduktion .
Volkswagen ist DER Entwickler von Alkohol-Motoren in Brasilien.
Warum wird da nichts gemacht?
das ist leider die Fortsetzung des Wahnsinns von E10, da werden Ackerflächen , die der Ernährung dienen könnten, zur Gewinnung von Treibstoff MISSBRAUCHT !
Noch schlimmer wird es, wenn bisher für uns alle Sauerstoff produzierender Regenwald unwiederbringlich gerodet wird und als Ackerfläche genutzt wird, bis diese ausgelaugt ist, und die nächste Rodung fällig wird !
Jetzt werden sie beim Wort und in die Pflicht genommen.
wie langsam diese Mühlen mahlen wissen wir ja inzwischen. Hier einmal ein besonderer Dank an Herrn Mattias Wissman, Alexander Dobrindt, Andreas Scheuer und wie sie alle heißen, die werden schon dafür sorgen, dass es der traditionellen Autoindustrie weiterhin gut geht und nichts überstürzt wird. Die letzteren beiden wollen ja noch so lange wieder gewählt werden, bis sie dann auch endlich mal an die Honigtöpfe der Wirtschaft dürfen.
Elektroautos sind bisher keine wirkliche Alternative zu mit Verbrennungsmotor betriebenen Fz, angefangen bei der Herstellung der Akkus bis hin zur Aufladung derserselben.
Wenn ich schon über 10.000,- Euronen für einen Stromanschluss in meiner Garage zahlen soll, und es dann noch fraglich ist, ob der überhaupt genehmigt wird, weil die Garage keine eigene Hausnummer hat (bloß weil diese aus Umweltschutzgründen NICHT direkt neben meinem Haus liegt, sondern mit den Garagen der Nachbarn quasi als Lärmschutzwand vor der Hauptverkehrsstraße) und dann auch noch die Kosten für die Ladestation oben drauf kommen, bleibt für mich ein teures E-Auto noch für lange Zeit unattraktiv.
Um eine notwendige flächendeckende Versorgung mit Ladestationen zu erreichen wird man zudem Unmengen an Kupferkabeln vergraben müssen - Leute kauft Kupfer, nicht als Stange o.ä. sondern als Aktien oder Fonds !
Immer die Panik bewahren (oder wie das heißt)
Es sollen ja nicht die älteren Diesel insgesamt verboten werden, lediglich in bestimmten "Umweltzonen" und in Hamburg auf ein paar hundert Metern Straße sollen sie nicht mehr fahren dürfen, wenn sie bestimmte Grenzwerte an Schadstoffausstoß nicht einhalten.
Die große Mehrzahl der Straßen und Autobahnen bleibt für sie frei befahrbar - es sei denn, sie schaffen bei der HU die Endrohrmessung der AU nicht.
Da bleibt noch genug an verfügbarer Fahrstrecke übrig, bis das jeweilige Auto dann nach vielen Kilometern von selbst auseinander fällt.
den Kurvenwarner habe ich selbst nie aktiviert, da ich seit vielen Jahrzehnten mit meinem "Popometer" alle Kurven selbst "erfahren" habe, habe ich mich auch nicht darum gekümmert, wo der Menüpunkt zu finden sein könnte.
Versuchsweise habe ich gerade mal die Bestätigungstöne beim stehenden Fz wieder eingeschaltet, sofort tönte das Doppelpiep aus dem Navi - JETZT sind sie wieder ausgeschaltet und bleiben es auch!
Vorsorglich habe ich eben noch in den Karteneinstellungen des Navis nachgeblättert: der Kurvenwarner ist seit der Fz-Übergabe ausgeschaltet - scheidet damit definitiv als Verursacher der störenden Pieptöne aus.
Spurassi und Kollosionswarner piepen dir direkt ins Gesicht (also aus der Tachoeinheit) und quatschen dich nicht schräg von der Seite an (also vom Navi aus).
Gestern bin ich den XT mal wieder gefahren, zwar nur ca. 20 km - aber oh Wunder, OHNE Doppelpiep vom Navi!
mit geringerer Geschwindigkeit auf die Kurve zufahren
das geht doch gar nicht, ich werde doch nicht meine relativ neuen Bremsen sinnlos ruinieren. Und wie bitteschön soll ich den Wagen bei langsamer Geschwindigkeit in eine 90o Kurve drücken?
Das Piepen tritt übrigen zumeist auf völlig gerader Strecke auf, auch wenn keine wohlgeformte Blondinen am Straßenrand stehen - also nix KURVENWARNER !