Beiträge von Tekna
-
-
-
-
die Senderspeicher kannst du aber auch links am Lenkrad durch kurzes Antippen der Vorwärts- Rückwärtstasten (oberhalb der Lautstärkeregelung) abrufen.
Oder als Notlösung im Setup "System" durch antippen auswählen und darin auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen - dann müsste der "Urzustand" wieder hergestellt sein, und du kannst alles wieder neu einstellen.
-
und in der X-Trail Betriebsanleitung unter 4-53 und folgende unter dem Punkt Senderliste hast du auch schon alles durchgelesen?
Ich habe jetzt keine Lust zum XT zu tappern und es aus zu probieren, bei diesem Wetter fahre ich lieber "mit ohne Dach", da steht sich der Dicke vernachlässigt die Reifen platt.
-
hast du denn das Radio eingeschaltet?
-
in der Nissan Connect Betriebsanleitung
unter 5-10 Audioanlage findest du die Einstellungsmöglichkeiten. -
ich habe mittlerweile beide Schlüssel mit neuen Lithiumzellen nacheinander ausprobiert (den 2. Schlüssel dabei jeweils zuhause gelassen), und auch versuchsweise die SD-Karte für eine längere Fahrstrecke herausgenommen - es doppelpiepst weiter aus der Richtung des Navis.
Das für mich unmotivierte Piepsen wird inzwischen immer häufiger, nach dem Abstellen des Motors ist der Doppelpieps nunmehr die Regel. Es gibt aber nirgends einen optischen Hinweis auf die Bedeutung der Piepserei - die nächste Wartung ist erst im November fällig, also werde ich doch mal einen außerplanmäßigen Boxenstop beim Freundlichen einlegen müssen.
Wenn ich einen Geist hätte, würde mir die Piepserei darauf gehen - man muss auch mal Glück haben können!
-
aber dann brauche ich aber noch zusätzliche Parksensoren, die überprüfen, ob ich denn auch richtig sitze - dann wird das ganze System ja noch störanfälliger !
-
dann können die ja auch gleich die grottenschlecht montierte Kunststoffabdeckung der Heckstoßstange nachjustieren. Bei meinem XT sitzt das völlig passgenau - es geht also.