Beiträge von Tekna

Macht das Sinn?

Sinn ist vorhanden, wird nicht gemacht - er ist entweder da oder nicht.

Aber zurück zum häufigen, sinnentleerten Beep-Beep, das kommt bei meinem Wagen eindeutig aus der Richtung des Navis. Die Warnung vor Hindernissen im toten Winkel orte ich in der Mitte des Displays über dem Lenkrad, gleichzeitig leuchten dann die jeweiligen gelben Warnleuchten in den wageninneren Abdeckungen der Spiegel auf.

so - Lautstärkeknopf wurde auftragsgemäß so lange gedrückt, bis das Gerät neu startete. Dass die Aktion Wirkung zeigt, merkt man daran, dass die Senderspeicher ihre Programmierung verloren haben.

Für mögliche Erfolge beim Eleminieren des Beep-Beep muss ich aber noch warten, bis ich mal wieder mit dem XT fahren muss, umweltverschmutzend grundlos durch die Gegend zu fahren liegt mir nicht. Ich berichte weiter.

Jetzt fängst du auch noch an, mir diesbezüglich Vorwürfe zu machen :( .

Bei der ausgiebigen Probefahrt wegen des zirpenden Geräusches von der Bremse hinten links, konnte der Werkstattmeister seinerzeit auch nix hören und eselte mich aus, weil ich viel zu gute Ohren hätte - und was war, die Bremsklötze waren wegen fehlender Schmierung ihrer Führungen schon bis ins Trägermaterial runter geschliffen.

Was wenn mir der Wagen schon wieder eine geheime aber für mich überlebenwichtige Botschaft übermitteln will?

Bestenfalls habe ich aber irgendwo einen Roadrunner als blinden Passagier eingefangen - das Beep-Beep erinnert mich jedenfalls stark an dessen ständig wiederholten Laute beim blitzschnellen Hin- und Herrennen .

so, jetzt habe ich das ganze System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Nachdem die Prozedur im Gerät abgeschlossen war, erklang als erstes wieder das altbekannte Beep-Beep, was sich nach Zufallsprinzip auf der anschließenden Fahrt noch wiederholte, und nach dem Abstellen des Motors kam es schon gewohnheitsmäßig wieder einmal als "Abschiedsgruß" zum Einsatz.

Der einzige Effekt des Reset war, dass ich mein Mobilofon jetzt nicht mehr mit dem Auto verbinden kann - es wird einfach nicht mehr per Blauzahn erkannt.

Endlich habe ich es geschafft, den XT zum Freundlichen zu bringen. Der hat mit mir eine ausgiebige Probefahrt gemacht und das zwar räumlich aber nicht dem Sinn nach zuzuordnende Beep-Beep auch gehört.

Ich weiß ja nicht, wie erschöpfend seine Lateinkenntnisse sind, aber er erklärte mir, dass er mit seinem am Ende sei, da im Fehlerspeicher nix abgelegt war und er keinerlei Erklärung für die sporadisch auftretenden Töne hätte.

Im November bei der nächsten fälligen Wartung würde er sich dann intensiver um die Fehlersuche kümmern (ist ja schon bald :sleeping: ).