Beiträge von Tekna

    Nägel und Schrauben habe leider im Laufe meiner Autofahrerei schon mehrfach "eingesammelt".
    Früher habe ich dann auch zu tip top Flickzeug gegriffen - da wurde erst der Fremdkörper entfernt, das Loch auf die richtige Größe aufgebohrt und dann der passende Flicken mitsamt Gummilösung so weit ins Loch gedrückt, bis sich sein Pilzkopf entfalten konnte, danach wurde er stramm nach außen gezogen, in der Hoffnung, dass er korrekt und wasserdicht säße. Damals hatten wir aber noch keine Stahlgürtelreifen, bei denen der Stahl ggf. rosten könnte.



    Erwähnte ich schon mal, dass ich nix wegschmeißen könnte?


    L1130329.JPGL1130330.JPG

    Da gehen die Meinungen stark auseinander. Da ich immer gerne austeste, ob und wenn ja wie lange der XT noch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht, hat mir meine Frau aufgetragen, neue Reifen zu ordern - sie schläft dann während der Fahrt wesentlich ruhiger.

    du bräuchtest die Blenden mit den passenden Löchern für die Nebelscheinwerfereinsätze, ausreichend Strippen, einen Schalter, 1 Relais damit die Nebelscheinwerfer bei eingeschaltetem Fernlicht ausgehen und z.B. die LED-Einsätze von Osram.


    Die originalen Funzeln mit Halogenlicht sind grottenschlecht, ich habe sie nur 1x ausprobiert und musste extra aus dem Wagen aussteigen, um deren Funktion überhaupt wahr zu nehmen - ok. mein Auto hat LED-Hauptscheinwerfer, da kann das Halogenlicht der Nebler nicht gegenanstinken.

    Kannn man das Connect eigentlich durch Entnahme einer Sicherung deaktivieren?

    kann man bestimmt, aber die Belegung der Sicherungen ist so streng geheim, dass sie in den mitgelieferten Anleitungen NICHT mit aufgeführt ist.


    Bei meinen vorherigen Autos gab es immer eine Übersichtszeichnung kostenlos dabei - schöne neue Zeit, in der man für jeden Kleinkram in die Werkstatt gelockt werden soll.

    Laut Papiere hat meiner Euro 6 w

    Der verwirrende Buchstabe W, als Kennbuchstabe, bezeichnet vermutlich die Emissionsnorm Euro 6b einer bestimmten Fahrzeugklasse und -gruppe.
    Einführungszeitpunkt "neue Typen" 01.09.2014, Einführungszeitpunkt
    "Neufahrzeuge" 01.09.2015, letztes (mögliches) Zulassungsdatum
    31.08.2018. Siehe Seite 7 KBA-Bekanntmachung:


    http://www.kba.de/DE/Statistik…_blob=publicationFile&v=4


    Danach eventuell noch mit Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig? Aber so einen Wagen würde ich nach dem Termin nur mit kräftigem Preisnachlass abnehmen.

    Heute Morgen gab das RDKS mir eine Warnmeldung über zu wenig Druck (plötzlich nur noch 1,7 bar) im Reifen hinten rechts. Während des Aufpustens mit meinem Kompressor fühlte ich vorsorglich über die Lauffläche und fand schnell eine in die Lauffläche eingedrungene Schraube. Ohne RDKS hätte ich den Schaden erst bemerkt, wenn die Luft noch viel weiter entwichen oder das Fahrverhalten gar schwammig geworden wäre.


    Am schnellsten kann pitstop die werkseitig montierten Goodyear EfficientGrip als Ersatz liefern. Zum Glück hatte ich mir den online-Preis aufgeschrieben und fragte mehr der Neugier halber, ob der Preis in der Filiale ganz in meiner Nähe eventuell noch günstiger sei, wegen fehlender Lieferkosten. Im Gegenteil, summa summarum sollte ich bei Barzahlung in der Filiale etwas mehr als die Montage- und Auswuchtkosten ZUSÄTZLICH zahlen (ca. 10% Aufschlag!).


    Auf meine verständnislose Nachfrage, was DAS denn wohl solle, erntete ich ein Achselzucken und die Bemerkung, das sei von der Firmenleitung nun mal so gewollt. Also sofort für die komplette Hinterachse 2 Stück online bestellt und per PayPal bezahlt – Termin für die Umrüstung blieb gleich.


    Mit dem 1 noch heilen Reservereifen mit immerhin noch 6,5mm Profiltiefe im Rücken, werde ich wohl so schnell keine Reifenprobleme mehr haben. Erfahrungsgemäß regnet es ja zumeist auch nicht, wenn man vorsorglich einen Regenschirm dabei hat.

    ertappt, nur der Vorname stimmt nicht!

    versuche es mal mit Reset....
    den Lautstärke Knopf etwas länger drücken

    auch nach diesem Reset begrüßt mich der Wagen gleich nach dem Losfahren mit fröhlichem Beep-Beep, diesmal sogar gleich 2x hintereinander, dann hin und wieder während der Fahrt und nach dem Abstellen des Motors ja sowieso schon fast gewohnheitsmäßig.


    Ich fange an, mich daran zu gewöhnen, vielleicht würde es mir fehlen, wenn es eines Tages verschwände, wie es mal gekommen ist :rolleyes: .

    soll ich schon mal eine Kerze in der Kirche anzünden

    das treibt die Temperatur global gesehen ja noch mehr in die Höhe - wäre also kontraproduktiv bezüglich deiner Innenraumtemperatur :saint: .


    Trotzdem hast du mein volles Mitleid, letztes Wochenende waren wir bei über 30o ohne Klimaanlage zum Oldtimertreffen nach Sylt. Obwohl wir extra früh morgens abgefahren sind, klebte uns die dünne Kleidung schon auf der Höhe des Nord-Ostsee-Kanals überall am Körper.


    Hoffentlich klappt der Einbau des Kondensators noch vor der Urlaubsreise, sonst wird das wohl nix mit der erhofften Erholung.