Beiträge von Tekna

nach so viel VERwirrung vielleicht etwas zur ENTwirrung

http://www.reifen-altmann.de/reifen/reifen_reparatur

ich habe mir kürzlich nach dem Einsammeln einer Schraube in der Lauffläche vorsichtshalber gleich 2 neue Reifen aufziehen lassen und den unbeschädigten Reifen als Reserve für die nächste einzusammelnde Schraube zurückgelegt.

Das RDKS hatte mich übrigens pflichtbewusst rechtzeitig vor dem beginnenden Druckverlusst gewarnt.

für Freunde der Handwäsche:

Produktinformationen "Motorhauben-Frontschutz Nissan X-Trail T32"
    Motorhauben Frontschutz/Windabweiser hilft beim Schutz der Vorderseite Ihres Nissan Qashqai. Dient als robuster Schutz für Motorhaube und Windschutzscheibe gegen Insekten, Schmutz und herumfliegende Trümmer.

- Material: Kunststoff
    - Farbe schwarz
    - Einfach Montage (kein bohren notwendig!)
    - Eintragungsfrei
    - Nicht für Waschstraßen geeignet

@peho49
    Das Laufband meine ich auch. Das ist den Sendern völlig freigestellt, welche Zusatzdaten sie darin neben der Senderkennung übertragen - das Empfangsgerät muss diese nur auswerten können, damit sie sichtbar werden.

Genau zur Vermeidung der Ablenkung der Autofahrer war die RDS-Kennung von Anfang an ihrer Einführung wichtig. Durch das RDS-Signal kann ein Autoradio im Hintergrund nach neuen Frequenzen des eingestellten Senders suchen und unterbrechungsfrei auf die beste verfügbare Frequenz schalten, ohne dass der Fahrer das merkt und durch die ewige Sucherei abgelenkt wird - natürlich nur, bis er den kompletten Sendebereich verläßt.

Die RDS-Zusatzinformationen sind erst später dazu gekommen, ohne Rücksicht auf mögliche Ablenkung der Autofahrer.

längere oder gar holprige Strecken würde ich mit ungesicherter, teilgeöffneter elektrisch betriebener Heckklappe nicht fahren, ich hätte Sorge, dass die schwere Heckklappe durch Wippbewegungen während der Fahrt die (teure) Mechanik beschädigen könnte.

Für meine rein mechanisch betriebene Heckklappe in meinem Vorgängerauto hatte ich mir eine stabile Stange gebaut, die an beiden Enden das jeweilige Gegenstück zum Verschlussmechanismus besaß. Damit konnte ich selbst bei Regen sorglos (bis auf die verwirbelten Abgase) kilometerweit fahren.

Jetzt kommt bei meinem XT alles, was nicht in den Kofferraum passt nur noch auf das Dach.

Habt ihr in Goslar nicht einen Samstags Automarkt?

besonders ist da auf "Kunden" zu achten, die kurz vor Ende des Marktes nach einer Probefahrt fragen. Tatsächlich aber nur bis vor ihre Haustür fahren wollen, sich dort angekommen dann höflich verabschieden und erklären, das Fahrzeug würde wohl doch ihren Vorstellungen entsprechen.