Beiträge von Tekna

    seid Ihr alle zu Bequem die Dinger selbst umzustecken?

    nein, ich nicht!


    Ich habe soeben die Räder "mutwillig" gewechselt, gerade weil es noch schön warm und trocken ist, da läßt es sich viel angenehmer arbeiten - die nächsten Tage soll es dann doch endlich herbstlich und feucht werden, dann ist der Wagen schon mal fertig. Aber bis dahin nutze ich noch jeden Sonnenstrahl mit ohne Dach und der XT oxidiert in der Zeit ohnehin nur vor sich hin :rolleyes: .

    Warte immer noch auf die Bilder von hochgeklappten Wischern in der normalen Position

    da kannst du sehr, sehr lange warten - ich habe aber eine Stichsäge mit Akkubetrieb, vielleicht hilft dir das weiter, um die notwendigen Ausschnitte dafür in die Haube zu bekommen???


    Diese Funktion mit der Wartungsposition gibt es nicht nur bei Nissan, ich hatte dies schon früher bei meinem Peugeot. Schließlich sollen ja die Scheibenwischerarme möglichst strömungsgünstig hinter der Fronthaube "versteckt" werden - auch unfreiwillg mitgenommene Fußgänger dürften sich freuen, wenn sie nicht von ihnen zusätzlich verletzt werden.


    Außerdem kann man in dieser Stellung Schutzfolien oder Pappen prima auf der ohne sie möglicherweise zufrierenden Frontscheibe festhalten. Versuche es doch einfach mal, das 2-malige Antippen des Wischerhebels tut gar nicht weh :rolleyes: .

    die Scheibenwischer lassen sich einfach hochklappen, wenn man kurz nach dem Abstellen des Fz-Motors den Scheibenwischerhebel 2x nach oben drückt - mache ich im Winter regelmäßig, um die Scheiben leichter enteisen zu können.

    Den Artikel von Herrn Maurer hat der Marder, der die Bremsleitungen des Golfs unserer Nachbarn angeknuspert hat dann wohl nicht gelesen, oder er war halt nicht praktisch veranlagt.

    als ich früher einmal in meinem Prairie zerkaute Zündkabel hatte, ließ mich mein Freundlicher erst wieder vom Hof, nachdem er den Wagen auf der Bühne hatte und auch alle Bremsleitungen überprüft und für unangenagt befunden hatte - genug Gummi zum dran Rumkauen ist da immerhin dran.

    das 'palim palim' sei ein Hinweis darauf, dass der Radiosender auf eine andere Frequenz gewechselt hat

    das Radio habe fast nie in Betrieb, und ein Frequenzwechsel bei jedem Abstellen des Motors wäre auch sehr ungewöhnlich.


    Aber die kurzen Piepser sind in letzter Zeit von selbst genauso plötzlich wieder verschwunden, wie sie damals gekommen sind - oder habe ich mich inzwischen so sehr daran gewöhnt, dass ich sie einfach ausblende?