Abgelehnt vom Verkäufer, laut Rücksprache mit Nissan Deutschland sei das Stand der Technik und i.O.
wenn das System schon mehrfach grundlos ausgelöst hat und statt für Sicherheit für Gefährdung des Straßenverkehrs sorgt, so ist das NICHT i.O.! Mit so einem Defekt würde ICH nicht weiter herumfahren und das Fz zurück geben - zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Stand der Technik sind solche Systeme zwar, aber nur wenn sie zuverlässig und gefährdungsfrei funktionieren. Wenn mehrere Nachbesserungsversuche keine Mangelfreiheit des Fz bringen, ist das durchaus ein Grund für die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
In den zurückliegenden fast 3 Jahren hat der Notbremsassi bei meinem Fz nicht 1x überhaupt angedeutet, dass er vorhanden ist. Statt dessen geht von Zeit zu Zeit der Abstandswarner auf Störung, löst dabei aber keine Gefährdungen aus, nur das "Mäusekino" direkt über dem Lenkrad fällt aus und erwartet erst mal bei Gelegenheit einen Neustart des Motors, bei der nächsten Wartung soll ein Neujustage erfolgen.