Beiträge von Tekna

    Abgelehnt vom Verkäufer, laut Rücksprache mit Nissan Deutschland sei das Stand der Technik und i.O.

    wenn das System schon mehrfach grundlos ausgelöst hat und statt für Sicherheit für Gefährdung des Straßenverkehrs sorgt, so ist das NICHT i.O.! Mit so einem Defekt würde ICH nicht weiter herumfahren und das Fz zurück geben - zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Stand der Technik sind solche Systeme zwar, aber nur wenn sie zuverlässig und gefährdungsfrei funktionieren. Wenn mehrere Nachbesserungsversuche keine Mangelfreiheit des Fz bringen, ist das durchaus ein Grund für die Rückabwicklung des Kaufvertrages.


    In den zurückliegenden fast 3 Jahren hat der Notbremsassi bei meinem Fz nicht 1x überhaupt angedeutet, dass er vorhanden ist. Statt dessen geht von Zeit zu Zeit der Abstandswarner auf Störung, löst dabei aber keine Gefährdungen aus, nur das "Mäusekino" direkt über dem Lenkrad fällt aus und erwartet erst mal bei Gelegenheit einen Neustart des Motors, bei der nächsten Wartung soll ein Neujustage erfolgen.

    Da war mir der Hebel in der Hand deutlich angenehmer. Man hat damit mehr Gefühl.

    da kann ich nur zustimmen. Mit dem Taster habe ich mich bisher noch nicht getraut, mich vom Heck überholen zu lassen (u-turn :evil: ) - einem wird auch jeder Spaß genommen. Den Wagen mit Handschaltung habe ich auch deshalb gewählt, weil mir das gefühlvolle Spiel mit der Kupplung fehlte, irgendwo wird man aber dann doch immer wieder ausgebremst, wenn man mal den Halbstarken raushängen lassen will :whistling: .


    Wie war doch noch mal das Ausgangsthema :rolleyes: ???

    Was habt ihr denn im Auto für ein Raumklima, dass sich soviel Wasser auf den Scheiben bildet?

    auf dem Autozug von und nach Sylt steht man schon mal gerne eine 3/4-Stunde oder mehr mit abgeschaltetem Motor, aber die kleinen Verdampfer im inneren des Autos lassen sich das Atmen einfach NICHT verbieten.


    Ansonsten beschlagen die Scheiben in meinem Auto auch nicht mehr - wir haben inzwischen ein Zuhause :saint: .

    Habe eine Versiegelung von Westfalia drauf (innen und außen)

    wieso innen??? Da muss man schon mit höchster Gebläseeinstellung fahren, um eine Abperleffekt zu erzielen.
    Drinnen verwende ich nur einen Tropfen Spülmittel auf dem jeweiligen Putztuch - ohne die Oberflächenspannung der Wassertröpfchen ergibt sich ein hauchdünner durchgehender Film, und die Scheiben beschlagen für lange Zeit nicht mehr.

    ich bin seit über 25 Jahren begeisterter Nutzer vom Weyer Regenabweiser und habe damit keinerlei Probleme - solange ich nur die Windschutzscheibe damit behandle, denn dort reicht der Fahrtwind oder ein einziger Wisch mit dem Scheibenwischer, die Scheibe klar zu halten.
    Auf den anderen Scheiben bleibt gerne ein unangenehmer Feuchtigkeitsfilm haften und wird nicht ausreichend vom Fahrtwind zu Tropfen zusammengetrieben und entfernt, aber ich bin ja lernfähig und habe das Mittel dort nieeee wieder angewandt.


    Der Nachteil vom Produkt von Weyer mag sein, dass man es häufiger mal auffrischen muss, das mag aber auch sein Vorteil sein, wenn es um langsamere Fahrten im Stadtverkehr geht, da ist es halt nicht so übertrieben wirkungsvoll, dass es dann schon wieder stört.

    Warum nur stelle ich mir gerade vor wie @Tekna einen Nikolausmütze über die Klorolle auf der Heckablage zieht

    für den einen ist es Klopapier, für den anderen die längste Serviette der Welt!


    Leider sieht man meine liebevoll gestaltete Nikolausmütze gar nicht, die Heckablage ist gleich nach dem Kauf als sinnloses Beiwerk in den Keller gewandert - jetzt müssen meine Enkel die Rolle von Zeit zu Zeit hoch halten, damit sie ausreichend gewürdigt werden kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (3 Enkelkinder)!

    Wer hier was überbewertet oder gar als Vorwurf sieht, ist im falschen Forum!


    Der 2-malige Räderwechsel hat für mich mehr was rituelles, wie Tannenbaumschmücken oder den Wintergarten mit Ostereiern dekorieren, so was lasse ich auch nicht von Fremden machen – danach stelle ich mich dann jeweils innerlich auf die darauf folgende Zeit ein. Beim XT heißt das, dass ich versuche, auch meine Fahrweise der Jahreszeit anzupassen – auch wenn es schwer fällt.

    Ums Geld geht es mir auch nicht – wird ja abgebucht. Aber so kann man in aller Ruhe mal unters Auto blicken.


    Beim letzten Mal war leider wie so oft Scheißwetter und ich bin nicht so sauber geblieben wie diesmal. Als ich Mitleid heischend meiner Frau sagte: “Sieh mich nur an, ich sehe aus wie ein Schwein!“ meinte sie bestätigend: „Ja stimmt, und dreckig gemacht hast du dich auch!“