Nix geh über ein gutes Garmin!
doch, das TomTom z.B. hier
Nix geh über ein gutes Garmin!
doch, das TomTom z.B. hier
Und kostet?
TomTom 6200 über ein weltweit agierendes Auktionshaus in neuwertigem Zustand mit Kaufbeleg 210,- Euronen incl. Lieferung - danach nix mehr.
daher habe ich schon mehrfach erwähnt, dass ich auf die dürftigen Updates von Nissan verzichte und treuer Anhänger von TomTom bin.
Aktuell lasse ich das eingebaute Navi von meinem nebenbei mitlaufendem TomTom 6200 bei Umleitungsempfehlungen "überstimmen" und spare mir dadurch unnötige Umwege. Außerdem habe ich laufend meine tatsächlich per GPS gemessene Geschwindigkeit im Blick und bekomme aktuellste Warnmeldungen über Fotoamateure und zähflüssiger werdende Verkehrsflüsse angezeigt - lebenlang (wessen Leben damit auch immer gemeint sein könnte ).
das läßt sich am einfachsten bei einem Reifenhändler klären, z.B.:
https://www.reifendirekt.de/cg…AP7iMhbw:20181020144505:s
dort gibt es beide Versionen zur Auswahl, ist also "Geschmackssache" ob SUV draufstehen muss oder nicht. Bei deiner Fahrleistung würde ICH keine GJR nehmen, aber auch hier gilt es für jeden selbst abzuwägen - ich habe Platz und vernünftiges Werkzeug zum Räderwechsel.
beim letzten Service an meinem XT hatte man schlicht vergessen, das elektronische Zählwerk zurück zu setzen, daher jammerte mir der Bordcomputer vor, dass nach seiner km-Berechnung unbedingt ein Service erforderlich sei.
Da ich es besser wusste, habe ich den Computer einfach (per Lenkradschalter links) zurück gesetzt und das Auto hatte mich wieder lieb, bis zum tatsächlich nach Zeitablauf anstehenden Service im kommenden Monat wird er auch nicht mehr nörgeln - hoffe ich jetzt mal.
Vermutlich liegt bei deinem Auto auch nur ein Programmierfehler seitens der zuletzt tätigen Servicekraft vor.
den neuen Jimny (Eine Optik zum Niederknien!) maßstäblich 20% zu vergrößern, um die Leute glücklich zu machen.
dann sollten die aber auch gleich noch die Sicherheit für die Insassen verbessern, damit diese auch glücklich bleiben:
Das habe ich bis auf gestern hier im Forum noch nie im Leben gehört, dass das überhaupt einer macht.
in Ostfrieiesland sollen die sogar einen Scheibenwischer für innen erfunden haben, weil dortige Autofahrer während der Fahrt gerne mit gespitztem Mund und flatternden Lippen "Brumm, brumm, brumm ........." machen. Die entstehenden Speichelspritzer muss man ja irgendwie weg bekommen !
Dann gibt‘s vielleicht ein Facelift-Modell... wenn das System schlecht arbeiten sollte.
hoffentlich brauchst du danach kein Facelift für dich selbst !
weil es sonst wie Abschleppen wäre
dann dürfte man das Fz auch nicht mit gelöster Handbremse auf schiefer Ebene etwas rollen lassen - das ist damit bestimmt nicht gemeint.
Richtiges Abschleppen geht erheblich flotter und auf längere Distanz, da könnte es vielleicht Probleme geben, muss aber nicht. Letztes Jahr habe ich meinen Schwiegersohn mit seinem 530 D Automatik problemlos mit ca. 80km/h (Abschleppstange) in die Werkstatt gezerrt, außer seiner Unterhose hat dabei nix gelitten .