Beiträge von Tekna

    Wegen der im Realbetrieb schlechten Abgaswerte sind mittlerweile auch schon Fahrzeuge mit Euro 6b (z.B. mein XT) in die berechtigte Kritik geraten, da fing ich einfach nur an zu grübeln, ob es nicht umweltfreundliche und einfach nutzbare Alternativen gibt – gibt es bisher aber noch nicht, also warten wir ab, drängelt ja nicht...


    Ich wohne am Stadtrand von dem von Fahrverboten betroffenen Hamburg. Ich muss aber nicht unbedingt mit dem Auto in diese Bereiche, es gibt ja gut ausgebauten ÖPNV – und wenn ich unbedingt will, fahre ich mit stinkender Schadstoffklasse 0 ungehindert durch alle Umweltzonen :evil: .

    das kann überhaupt nicht angehen :saint::saint::saint: !


    Am 01.08.2017 bekam ich auf eine (misstrauische diesbezügliche) Nachfrage meinerseits folgende Antwort:


    "Als ein verantwortungsvolles Unternehmen, das einige der beliebtesten Fahrzeuge der Welt produziert, verpflichten wir uns die Gesetze und Vorschriften in jedem Markt, in dem wir tätig sind, einzuhalten. Alle NISSAN Fahrzeuge, die in Europa verkauft werden, erfüllen die Emissionsstandards gemäß EC 715/2007 (Euro 5/6). ... NISSAN hat nie und baut keine illegalen Abschalteinrichtungen oder betrügerische Mittel in irgendein Fahrzeug ein, dass es herstellt."


    Das sollte uns doch alle beruhigen - oder?


    PS: das "dass" mit dem "s" zuviel ist Originaltext und keine Änderung meinerseits

    Ich wollte mir vorhin in Henstedt-Ulzburg beim dortigen Hyundai-Händler ein in der Größe mit dem XT vergleichbaren Nexo ansehen, habe mir aber die Nase gestoßen. Weil keine Wasserstoff-Tankstelle in dessen Nähe ist, hat der Händler auch keinen Nexo rumstehen - noch nicht einmal Prospektmaterial war verfügbar.


    Mit einem Auto, das keine Steckdose und lange Ladezeiten braucht sondern sich den Strom aus Wasserstoff selber macht, wäre man wenigstens einigermaßen sicher vor Fahrverboten - zumal bei Opel derzeit sogar Motoren mit 6d temp auf Schummelsoftware untersucht werden.

    und wie oft müssen die Streifen auf dem Gummi nachgemalt werden, um nicht wegen natürlicher Abnutzung bei der Fahrt schon beim flüchtigen Blick sofort als Fake aufzufallen?

    Und dann kommt es ja noch aufs Handy an ob es das laden unterstützt.

    dafür gibt es dann ja extra den super tollen unversalen Qi-Empfänger für induktives Laden per USB-C (3.1) 8o ,
    aber bevor ich so ein Teil verwende, nehme ich doch lieber mein vorhandenes Ladekabel und stecke es direkt in die in der Mittelkonsole vorhandene USB-Buchse :P .

    Das Thema ist ja eigentlich das Nissan Kärtchen.

    und mit dem TomTom sind wir doch ganz bei dem Nissan-Kärtchen, dieses ist in seiner bestehenden Form nur dazu da, anzuzeigen dass man noch auf der Welt ist und sogar ungefähr wo - wenn man es genauer wissen will, wählt man ein richtiges Navi :P .

    dann nehmen wir halt einen älteren Test für das im Bildschirm kleinere Gerät (ich bin übrigens einer von den meisten :rolleyes: )


    https://www.allesbeste.de/test/das-beste-navi/


    Ich habe mich nun mal über viele Jahre an diverse TomToms gewöhnt. Die Geräte der .10er-Reihe in Verbindung mit meiner passenden Drumma Sonnenblende sind optisch schon so altbacken, dass sie problemlos auch zum H-Kennzeichen passen, jedenfalls hat sich bisher noch kein Prüfer bei einer HU darüber beschwert, weil es nicht "zeitgenössisch" wäre.


    So fürchterlich viele neue Straßen gibt es inzwischen auch nicht, als dass ich mich damit jemals verfahren hätte. Das wichtigste Argument für das TomTom-Navi war aber für mich schon immer die genaue Geschwindigkeitsanzeige per GPS, da entfällt die lästige Umrechnerei von Meilen/h in km/h und als Zugabe bekam man schon immer Alternativrouten zur Auswahl, wenn man mal eine unbekannte Strecke erkunden möchte.