mit deiner "Korrektur" geht ja das Wortspiel verloren !
Beiträge von Tekna
-
-
Die Mitarbeiter von RWE demonstrieren momentan für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und damit für die weitere bisher noch auf lange Zeit genehmigte Umweltschädigung (siehe Hambacher Forst).
Wie wäre es mit einer Sternfahrt nach Berlin derjenigen Dieselfahrer, welche nach einem Fahrverbot nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können? Vielleicht gibt es mit ausreichendem gemeinsamen Druck auf die Volksvertreter eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung.
Wie war das noch?
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Bürstenvertreter verkaufen Bürsten – was machen eigentlich Volksvertreter ? -
Wer dann?
solange Politiker noch auf eine lukrative "Zweitverwertung" in der Industrie hoffen dürfen, ist leider die Industrie am längeren Hebel.
-
Dann musst du nur zusehen, dass du den passenden Fahrradständer findest.
es stehen nicht nur 4 Räder vom XT von alleine, 3 Räder reichen auch schon, also nix Fahrradständer !
-
Zusätzliche Verlängerungen sind physikalisch gesehen eher ungünstig.
die Torsion einer 125er Verlängerung dürfte vernachlässigbar sein, ohne die Verlängerung schrabst du aber mit dem Drehmomentschlüssel oder deiner Hand am Lack deines kostbaren Vehikels - eine Interessenabwägung, die für mich schnell einen eindeutigen Sieger findet.
-
Dreckige Felgen?
keine dreckige Felgen, geringer Restschmutz in den filigranen Schraubenlöchern.
Meine aktuellen Rial Arktis haben nicht ohne Grund SW 17 statt SW 19 bei den werkseitig verbauten Felgen. Selbst bei der 17er Schon-Nuss ist so wenig Luft, dass geringste Staubkörner Schmirgelwirkung entfalten - daher Augen auf bei der Felgenwahl! Meine vorhandenen Nissan-Felgenschlösser für SW 19 passen erst gar nicht in die Schraubenlöcher, Winterräder werden hoffentlich nicht geklaut .
Wir lernen aus unseren Fehlern, was wir schon alles GELERNT haben!!!
-
In dem Model X habe ich schon gesessen, ist ein riesiges Teil und der XT war eigentlich schon größer als von mir ursprünglich beabsichtigt, das sollte zunächst ein QQ werden, den gab es aber nicht mit der mir passenden Inneneinrichtung.
Außerdem habe ich keine so lange Verlängerungsschnur und meine Frau meckert schon, wenn ich beim Rasenmähen über die Schnur fahre .
-
Die Schoneinsätze sind DRINGLICHST zu empfehlen!
ohne den "schonenden" Kunststoffüberzug hat man aber mehr Luft im Schraubenloch, denn schon geringe Verschmutzungen darin führen zu ungewollten Kratzern beim Schrauben, und die Schraubenlöcher jedesmal penibel zu reinigen ist auch irgendwie blöd, außerdem stören dabei die Radmuttern.
Zu empfehlen ist zu den Nüssen eine 1/2"-Verlängerung und guter Drehmomentschlüssel, ich habe den Hazet 5121-1 CT (man gönnt sich ja sonst nix).
-
bei meinen Radwechseln hat deren Tiefe schon bei diversen Fz gereicht.
Momentan bin ich aber noch am Grübeln, ob ich nicht besser den fragwürdigen Schutz aus Kunststoff entferne, da dieser Kunststoff in Verbindung mit Restschmutz an der Felge eher zu Kratzern im Schraubenloch führt als davor zu schützen. -
meine Sommerräder haben SW19
meine Winterräder SW17
zum Schutz der Felgen habe ich einen Satz ähnlich diesem:https://www.ebay.de/itm/3x-Sch…ff22d4:g:oFsAAOSwJJRZuSbv
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.