das kann man gelten lassen !
Beiträge von Tekna
-
-
warum fragst du nach dem Zählwerk, wenn du es wegen Unsinnigkeit (jedenfalls für deine Fahrleistung/a) abgeschaltet hast?
-
Von welchem Zählwerk sprecht ihr eigentlich?
In der Betriebsanleitung unter 2-20 findet man den dürren Hinweis, wie man die Intervalle für Wartungserinnerungen festlegen kann.
Im besten Fall sollte das von der Werkstatt bei jeder Wartung erledigt werden - bei meinem XT wurde das aber bisher regelmäßig "vergessen".
-
in USA gibt es den X-Trail alias Rogue schon seit 2017 als Hybrid
-
nix - das Zählwerk war nur nicht richtig zurückgestellt.
-
Hat jemand eine Idee, wie man die -insbesondere hellen - winzigen Krümel aus den Löchern der Ledersitze herausbekommt?
mein alter Vorwerk Tiger schafft das bisher noch immer mühelos durch bloße Saugkraft, außerdem sind meine Sitze rentnerbeige, da fallen die Krümel ohnehin nicht so sehr auf .
Es gibt aber Vorsatzdüsen für diverse Staubsauger. Die darin verbauten Gummischläuche werden durch den angesaugten Luftstrom zum Schwingen gebracht und klopfen so lange auf das Polster, bis die Krümel ihren hartnäckigen Widerstand aufgeben.
https://www.cleanmaster-gmbh.d…/3/vibrationsduese-ut-501 -
Und, @PeterH, auch du wirst dich freuen wenn du vorab informiert wirst, dass der Reifen Luft verliert.
und das tut das System doch - niemand verlangt, dass man während der Fahrt ständig den aktuellen sich situationsbedingt ständig ändernden Reifendruch im Auge behält. Es soll lediglich vor den Gefahren eines unbemerkten Druckverlustes warnen - es erhebt keinen Anspruch auf Eichfähigkeit.
-
Wie bekommt man das Laub da raus?
bei mir hilft da ein scharfer Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch, mit dem ich das Laub bis zur Beifahrerseite spritze, da läßt es sich von dem dortigen Gitter wegsammeln. Bei der Gelegenheit spüle ich aber auch gleich die winzige Ablauföffnung auf der Fahrerseite durch.
-
Ich frage mich nur warum sich dies so ergibt, der Empfänger ist ja fix im Radkasten und das System verwechselt Vorder und Hinterachse?
Hier ist mein Erklärungsansatz dazu (muss nicht richtig sein, klingt für mich aber einleuchtend):
Die Sensoren melden sich immer erst nach einer gewissen Fahrtstrecke (bei Dauerbetrieb wäre deren Batterie zu schnell leer). Die Reichweite der Sender ist besonders mit den frischen Batterien von neuen Sensoren größer als die Entfernung zum eigentlich zugehörigen Empfänger im jeweiligen Radkasten.
Da sich nicht alle 4 Sensoren exakt gleichzeitig aktivieren, kann es vorkommen, dass ein neu (oder nach Radwechsel erneut) sendender Sensor sich mit einem "falschen" freien Empfänger verbindet, dann verbinden sich die verbliebenen Sensoren mit dem nächsten freien Empfänger. Spätestens nach einigen Fahrten sortieren sich die Paarungen von selbst richtig - so geschieht es jedenfalls bei meinem XT.
-
Hallo Piti,
wenn die Sensoren schon mal alle Räder erkannt haben, musst du vermutlich nur die richtigen Drücke in die Reifen füllen und einfach weiter fahren.
Wenn ich meine Räder wechsle kommt es auch schon mal vor, dass die Werte der Räder kurzzeitig vertauscht angezeigt werden, der Fehler behebt sich nach ein paar weiteren Kilometern Fahrstrecke von selbst. Auf das "Reset" verzichte ich inzwischen gänzlich, seither melden sich die Sensoren viel schneller und fehlerfreier an.