also ICH wäre dann BREIT !!!
Beiträge von Tekna
-
-
Na guuut - du fährst mit elektischer Feststellbremse, ich stelle mein Fz häufiger für längere Zeit ohne Feststellbremse ab.
Beim Micra meiner Schwester (ok. bei dauernder Seeluft auf Sylt) ist die Bremse bereits mehrfach festgerostet und war nur durch vorsichtiges Vor- und Zurückruckeln des Fz schadenfrei wieder zu lösen. Seither parkt sie nur noch mit Wählhebel auf "P".
Daher: jeder so wie er es mag und was zum jeweiligen gewünschten Ziel führt.
-
Hochkant abstellen hilft auch!
das wäre mir zu viel der Krabbelei beim Aus- und Einsteigen - ganz abgesehen von der eingeschränkten Zugänglichkeit des Kofferraumes !
-
Hilft nur ständig auf der Bremse stehen und beim Aussteigen einen Unterlegkeil drunter legen
wenn ich das Fz für längere Zeit abstelle, lasse ich regelmäßig einen passenden Gang drin und löse die Feststellbremse, damit diese nicht anrostet. Wenn ein Bordstein vorhanden ist, wird das Lenkrad zusätzlich so eingeschlagen, dass sich das Fz in ggf. möglicher Bewegungsrichtung selbst blockiert - bauseitiger Unterlegkeil quasi.
Beim kurzzeitigen Abstellen des Fz hilft aber doch die Parkbremse, gepaart mit Gottvertrauen und notfalls die Vollkasko mit einem "Freischuss" pro Jahr (habe ich aber bisher noch nie gebraucht).
-
Die sind ..... für 2019 schon an der 2 €/Liter Grenze.
Wieso Grenze? Das geht bestimmt auch noch darüber !
-
Mit Deinem Link landet man im Webshop
das ist ja link mit den Links zur MOPO, inzwischen werde ich von allen hier geposteten Links auf den Webshop geleitet - geschicktes Marketing!
-
ich habe mich mit der elektrischen Feststellbremse noch immer nicht so richtig anfreunden können, der Handbremshebel fehlt mir halt, auf den war immer Verlass. Was aber hier beim Parken passiert ist muss erst noch geklärt werden.
-
Der Speedlimiter müsste dann ja vom Fahrer nachjustierbar sein, sonst würde man auf die übertreibende Tachoanzeiche eingebremst.
Ich verlasse mich da lieber auf mein parallel mitlaufendes TomTom, das zeigt die GPS-gemessene Geschwindigkeit und gibt auch ggf. Warntöne von sich (aber ganz selten ).
-
das habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug so gesehen
dann solltest du dir mal meinen XT ansehen, da sind die Rücklichter seit Auslieferung je nach Witterung oder nach der Autowäsche immer mal wieder beschlagen - das behebt sich aber nach einiger Zeit von selbst wieder.
Auch mein Freundlicher meinte auf meine diesbezügliche Nachfrage hin, das wäre halt so, sei aber kein Mangel.
-
Den "normalen" Hybrid d.h. den parallelen Hybrid finde ich nicht interessant
er ist auch nicht so umweltfreundlich wie er angepriesen wird