Beiträge von Tekna

Wenn aber in der Zeit danach etwas kommt und man einen Kulanzantrag stellen muss

Das Wort Kulanz dürfte bei Nissan ein völlig unbekanntes Fremdwort sein, wenn ich daran denke, wie die mich während der noch laufenden Garantiezeit mit meinen schon nach 2 Jahren und nur 20.000 km bis in Trägermaterial der Beläge vorzeitig verschlissenen Bremsen abgebügelt haben.

Ich dachte deiner ist aus 2015!? Dann wird das wohl nicht passen.

das hatte ich auch gleich gesehen, daher mein Hinweis oben auf die LED-Leuchten von Osram mit passendem runden Einbausatz.

für das VFl hatten wir das Thema Nebelscheinwerfer bereits:

unter "Nebelscheinwerfer Leuchtmittel" hat RedTiger schon eine kostengünstgere Variante von Osram gefunden und vorgestellt:
    LEDriving FOG ?thumbnail=1
    mit Befestigungssystem 3 für Nissan EAN 4052899274471?thumbnail=1
    der Befestigungssatz ist in der Rückansicht dargestellt und passt an die LED-Scheinwerfer erst, wenn deren oben abgebildeten 4-Punkt-Aufnahmen zuvor abgeschraubt wurden.

Die Grünen reagieren nahezu gar nicht

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will ja auch weiter regieren, da wäre reagieren gegen die allmächtige Autoindustrie für ihn kontraproduktiv, dazu "schaffen" dort zu viele potentielle Wähler beim Daimler usw.

es sei denn, es ist eine Originalfelge. Da gibt es keine Unterlagen dazu

auch hierbei lohnt es sich, die Speichen von innen zu inspizieren. Auf der Innenseite finden sich "Bekennerschreiben" von NISSAN mit Größenangaben, Einpresstiefe und sonstigen Nummern, die ich aber nicht weiter nachverfolgen will - ich weiß ja zu welchem Auto die Felgen gehören :rolleyes: !

in dem von pille angesprochenen Fall ist die KBA-Nr. aber auf seinen Fotos zu erkennen.

Wenn er sich noch die Mühe macht, die Felge einmal umzudrehen, wird er auf der Innenseite der Speichen sogar noch die jeweilige Einpresstiefe und den Lochkreisdurchmesser finden - da ist viel Platz für Informationen, auch für Durchmesser, Breite usw.