mein XT hat auf dem (Zulassungs-) Papier Euro 6b
trotzdem habe ich mir vorsorglich schon mal neue Schuhe gekauft ....
Beiträge von Tekna
-
-
Das kaufen die mit dem, was du an sich für DEINE Rente eingezahlt hast!
das stimmt so nicht, für DEINE Rente müssen deine Kinder usw. einzahlen, DU zahlst für die jetzigen Rentner
-
Smog auf dem Lande wäre mir neu
Probleme mit Stickoxiden auf dem Lande gibt es schon länger:
-
dein Vorschlag kommt wohl etwas zu spät, die werden demnächst ganz andere Sorgen haben
-
Statt eines Fahrverbotes für Diesel brauchen wir endlich ein Abbrennverbot für Kerzen !
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit werden durch mutwilliges Abbrennen von Kerzen wieder Unmengen von Stickoxiden und Feinstaub frei gesetzt, dadurch werden die betroffenen Innenräume so extrem belastet, dass an viel befahrenen Straßen ein Lüftungsverbot ausgesprochen werden müsste, um arglos vorbeifahrende Autofahrer vor diesen gefährlichen Emissionen zu schützen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68750
Über meinen regelmäßig ausgetauschten und während jeder Fahrt genutzten Pollenfilter versuche ich, durch gezieltes Befahren kontaminierter Straßenzüge die Luft dort wenigsten etwas zu entlasten - aber ich kann nun mal nicht überall sein .
-
Preis halbieren und das passende Tankstellennetz ausbauen
das dürftige Tankstellennetz ist für mich das größte Problem,
wenn ich nicht mehr überlegen muss: wo WILL ich hin, sondern wo KANN hin, ohne irgendwo zu stranden - aber zur Not es gibt ja den ADAC . -
so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg
aber für Norderstedt geht das schon in Ordnung, ich wollte mich nach 10 Jahren Automatik nicht mehr bevormunden lassen !
-
daher erst recht die Füße still halten und abwarten.
Angebote in der Nähe von fahrverbotbedrohten Städten dürften selbst für 6b noch günstiger werden, da die 6b im realen Betrieb leider auch Dreckschleudern sind und inzwischen auch schon unter Beobachtung stehen.
-
Muss aber noch in diesem Monat ein Auto kaufen
dann kaufe dir zunächst ein billiges Winterauto und warte, bis welche mit Euro 6d temp günstiger werden.
Die von dir ausgesuchten sind beide Euro 6b - daher sollte der Preis eigentlich doch noch verhandelbar sein. -
wenn man die Abgaswerte der Diesel nicht angepasst bekommt,
muss man eben die Grenzwerte anpassen: