Die Autoindustrie wird es schon richten....
wenn sie nicht vorher hingerichtet wird .....
Die Autoindustrie wird es schon richten....
wenn sie nicht vorher hingerichtet wird .....
Zurück zum Thema Dieselverbot.
nein - gleich zum Verbot aller Autos (jedenfalls derjenigen, die wir bisher haben)!
Aber schon heftig wie man verarscht wird.
aber nicht nur DU wirst (gefühlt) verarscht, auch das Finanzamt (in echt) bei der Berechnung der Kfz-Steuer,
damit du dann viele Jahre (eigentlich) zu wenig Steuern zahlen musst !
So betrachtet finde ich das für MICH genommen gar nicht so schlimm.
Mein ökologisch angehauchter Nachbar sagte mir kürzlich:
Rasen sei besonders schädlich für die Umwelt - darum halte ich ihn immer schön kurz, natürlich mit meinem Benzinmäher !
Aber das dafür Wälder abgeholzt werden um Windräder zu bauen
das wird wohl nicht geschehen. Hier im Norden gibt es bereits so viele Windräder, dass man den erzeugten Strom gar nicht los wird (aber trotzdem bezahlt bekommt!), weil alle zwar den Strom haben wollen aber niemand eine Stromtrasse möchte (egal ob über- oder unterirdisch). Speichern des Stromes für windarme Zeiten ist auch nicht gewollt, da man seinen selbst erzeugten Strom bisher stets zum vollen Marktpreis von sich selber kaufen muss - für die Speicherung bleibt da kein Gewinn mehr übrig.
Aber die Kohleverstromung profitiert doch sehr vom Greenwashing.
http://www.klimaretter.info/en…n-kohle-zu-oekostrom-wird
ICH habe daher kein schlechtes Gewissen, wenn ich weiterhin mit meinem kleinen Euro 6b Diesel durch die Gegend heize!
man muss halt Prioritäten setzen: ÖKO oder AUTO - oder doch nur EGO?
https://www.ndr.de/nachrichten…s,autobahnzwanzig102.html
seit 1992 wird an der A20 gebaut und der Weiterbau wird immer wieder ausgebremst. Wie viele Umweltschäden durch den Verkehr auf den Ausweich- und Umleitungsstrecken enstehen, interessiert offensichtlich niemanden - schließlich hat MAN ja einen juristischen Erfolg erzielt und Ruhe vor der EIGENEN Haustür!
In der Überbevölkerung liegt aber der Hund begraben!
und garade DIE steigert man durch die Vermeidung von schädlichen Emissionen der Autos - das ist doch ein sich selbst verstärkender Regelkreis !
Da fährt man doch nicht mit dem Auto in die Stadt
natürlich tut man das nicht!!!
Selbst als ich lange Jahre beruflich einen Tiefgaragenplatz in der Innenstadt hatte, bin ich nur ganz selten mit meinem Auto gefahren - bin ja nicht im Stauer-Fanclub, Bus und Bahn waren stets schneller!
Auch jetzt fahre ich lieber mit öPNV in die Stadt, da muss man nicht lange überlegen, wo denn das Auto wohl diesmal abgestellt wurde - man springt einfach in den nächsten Bus oder die Bahn.
ab 2030 soll der Verkauf von Dieselautos in Dänemark ganz verboten werden - das gibt dann bestimmt günstige Angebote für Exportfahrzeuge !