Meine anfängliche Freude über den sorgsam von mir zusammengestellten Wagen ist verflogen. Jedes andere Auto wäre für mich inzwischen eine Alternative zum Ixi, leider habe ich für ihn zu viel Geld ausgegeben, um ihn einfach weg zu werfen - die aktuell für meinen Wagen noch erzielbaren Preise kämen dem schon sehr nahe, daher werde ich ihn weiter nutzen. An seiner Kilometerleistung sieht man, dass ich ihn nur im Notfall und als Lastesel brauche, dafür reicht´s noch einige Zeit bis er weggegammelt ist, oder die notwendigen Reparaturkosten allzu unwirtschaftlich werden.
Habe ich schon erwähnt, dass die porösen Gummilager besonders des Achsträgers vorn nur mit zugekniffenen Augen des Prüfers durch die erste HU gerutscht sind? Der Prüfer meinte, das wäre ein bekanntes Nissan-Problem, so auch beim Qashqai, aber bei meinem Wagen würde es gerade eben noch so gehen (bei einem damals 3 Jahre alten Auto!). Also weiß ich schon, was vor der nächsten HU bestimmt fällig ist – neben einem neuen Satz Bremsen versteht sich.