da ich die Kiste mehr als Lastesel (daher das von mir gewählte dezente grau ) mit relativ geringer Jahresfahrleistung nutze, sollte sie schon ein paar Jährchen halten, ohne durchzurosten.
Beiträge von Tekna
-
-
die Nummern von den originalen Wischern kenne ich nicht, da ich wiederum die Bosch Aerotwin AR653S viel eleganter finde - zudem dürften diese viel preisgünstiger sein (zuletzt 21,75 Euronen incl. Versand).
-
der Tempomat funktioniert nun auch unter 40km/h
das macht meiner (EZ 11.2015) schon immer, in diversen 30er-Zonen stehen bei uns gerne mal Leute mit Laserpistole und zielen auf unbescholtene Bürger - mit dem Tempomat fährt man dann ganz entspannt durch diese Zonen.
-
Wieso braucht man dafür ne Internetverbindung?
das Gerät möchte direkt mit dem Diagnoseserver von autoaid verbunden werden. Hat man die Verbindung hergestellt, diagnostiziert das Programm nach dem Programmstart langsam und endlos. Obwohl schon längst alle Prüfpunkte abgearbeitet sind, bleibt es im Diagnosemodus (und zeigt dies auch an), da es KEINEN Ausschalter besitzt.
Während des nicht abbrechbaren (aber auf Button-Druck beliebig oft wiederholbaren) Diagnosemodus lassen sich keine der angepriesenen Sonderfunktionen abrufen, als ich mich telefonisch beim nur mühsam zu erreichenden Support über die zwar angezeigten aber nicht abrufbaren Funktionen beklagte, erklärte man (in diesem Fall Frau) mir, dass das System intuitiv zu bedienen sei, man also lediglich die Verbindung zur OBD2-Buchse mechanisch lösen müsste, dann könnte man das Programm ganz einfach neu starten und zu den Sonderfunktionen gelangen - ich habe derzeit aber keine Lust mehr dazu, das aus zu testen!
Wenn man mich fragen würde, ob ich mich veralbert fühlen würde, würde ich mit einem klaren JA antworten!
Das ist für mich einfach nur Bananenware. -
soeben bekam ich mein autoaid in der PRO-Version. Nach der Installation auf meinem Laptop zeigte mir das Programm auch brav die versprochenen neueren X-Trail T32 zur Auswahl, auch mein 1,6 l Diesel ist selbstverständlich dabei.
Zum Ausprobieren der Funktionen fehlt mir aktuell noch die Zeit, aber auf jeden Fall muss ich meinen mobilen Hotspot mit zum Auto nehmen, eine Verbindung zum Internet ist während der Diagnose erforderlich, die Zündung des Autos soll laut Anweisung während der Diagnose auf Stufe 2 gestellt werden (???).
-
wegen akuten Mangels an Bergen habe ich das Anfahren am Berg seinerzeit auch nicht gelernt - aber nach der Prüfung wurde mir die Fahrerlaubnis mit der Bemerkung übergeben: "Hiermit haben Sie die amtliche Erlaubnis, ohne Fahrlehrer weiter Autofahren zu üben!" Daran habe ich mich dann jahrelang gehalten .
-
Komischen TÜV Prüfer hast du.....
der war ja auch von DEKRA ...
-
Beim Dacia hätte ich es auch als gegeben hingenommen - und bei dem Neupreis einfach einen neuen Dacia aus dem Regal genommen, wenn er dann dereinst mal zu sehr vergammelt wäre.
Aber bei meinem etwas teureren XT nörgelte der Prüfer auch noch an den porösen Gummis der Vorderachse rum, sogar bei den erst 1 Jahr zuvor komplett erneuerten Bremsen störte ihn das "unschöne" Tragbild" (dabei wollte ich es ihm doch garnicht ins Wohnzimmer hängen ).
-
Drum lass ich die HU immer von der Werkstatt machen
das habe ich auch (in der Werkstatt meines Händlers), ich wollte den Wagen aber gleich wieder mitnehmen, es war ja schließlich die 1. HU nach nur 3 Jahren - was sollte da schon zu bemängeln sein?!
-
da ich einfach nicht unters Auto schaue
bei der letzten HU hat mich der doofe Prüfer vorsätzlich unters Auto geholt (es stand ja zufällig gerade auf der Bühne), um mir das Elend am Unterboden anzusehen!