Beiträge von Tekna

der Reifenfülldruck ist schon seit jeher am "kalten" Reifen zu prüfen ( siehe auch Betriebsanleitung 8-38), nach dem Warmfahren sollte man auf KEINEN Fall den "überschüssigen" Druck des warmen Reifens ablassen!

um den zusätzlichen Fugen und sich darin einnistendem Schmutz zu entgehen, habe ich mir in die Einstiege und auf die Ladekante auf Karbon gequälte Folie geklebt. Die passgenaue Folie war nicht nur sehr preisgünstig, notfalls lässt sie sich leicht (mit einem Föhn etwas anwärmen) wieder abziehen und erneuern. Zu meinem dunkelgrauen Fz passt der dezent dunklere Farbton recht gut.

ich habe schon seit vielen Jahren Felgenschlösser im Einsatz, daher habe ich mir auch gleich bei der Abholung vom Nissanhändler einen passenden Satz Felgenschlösser mitgeben lassen.

Der Vorteil ist, dass die Räder gegen spontane Wegnahme gesichert sind - der Nachteil ist, dass potentielle Räderklauer auch das Fz aufbrechen würden, um den zugehörigen Schlüssel zu suchen. Damit man selbst im Falle einer Reifenpanne das defekte Rad wechseln kann, muss man ja irgendwo den Schlüssel verstecken :( .

Auszug aus der X-Trail T32 Broschüre (Seite 7):

SCHIEBEN, GLEITEN, PLATZ SCHAFFEN.

Eine clevere Rücksitzbank. Diese zweite Reihe ist wirklich erstklassig –
    dank der flexiblen Sitzanordnung im X-TRAIL. Der 60:40 geteilte Rücksitz
    lässt sich nicht nur für einen leichten Einstieg nach vorne schieben, sondern
    auch so einstellen, dass Sie entweder mehr Laderaum oder mehr Beinfreiheit
    erhalten. Und um sich einfach mal entspannt zurückfallen zu lassen, sind
    die Rückenlehnen in der Neigung verstellbar.

Optionale dritte Sitzreihe. Perfekt, wenn Sie gleich alle Freunde oder
    Ihre Familie mitnehmen möchten. Die 50:50 geteilte dritte Sitzreihe bietet
    Ihnen noch mehr Flexibilität und lässt sich umklappen, sodass ein ebener
    Ladeboden für maximale Transportkapazität entsteht.

Elektrische Heckklappe und Hintertüren mit einem Öffnungswinkel
    von 77 Grad. Egal, ob Sie Kindersitze oder Snowboards einladen möchten,
    dank des fast 80 Grad großen Öffnungswinkels der Hintertüren bringen
    Sie alles bequem an Bord. Genau wie durch die besonders hohe Heckklappe,
    die sich per Knopfdruck, über Ihren NISSAN INTELLIGENT KEY oder über
    einen auf der Fahrerseite angebrachten Schalter öffnen lässt.

Darin wird zwar vollmundig von dem großen Öffnungswinkel der Hintertüren geschwärmt, wodurch das Einladen u.a. von Kindersitzen möglich ist – es wird aber mit keinem Wort versprochen, dass man diese dann auch überall montieren darf. Ob das schon eine bewusste Irreführung ist, müssen wohl Juristen klären.