Beiträge von Lurchi63

    Ja das stimmt natürlich, die US Varianten sind ja auch bei anderen Herstellern teils stark vom EU Modell abweichend. Vor allem was den Antrieb angeht. Eine Kaufentscheidung wird ja (hoffentlich) nicht über ein einziges Video getroffen. Ich mag halt die Art von dem Moderator im beschriebenen Video. Bei uns (Raum Hamburg und Umgebung) ist der T33 wirklich sehr selten anzutreffen. DIe Konkurrenz ist halt da.

    Keine gute Beratung,

    "Alte Technik" mit dem Hinweis auf Rouge....

    Lächerlich!

    Der Rouge (T33) kam in den USA bereits 2021 in den Verkauf. Und die damit verbaute Technik (insbesondere der Hinweis auf das Infotainment) hat somit schon einige Jährchen hinter sich. An der Information ist nichts falsch.

    Deswegen ist das ja kein schlechtes Auto, und so wurde es ja auch nicht kommuniziert. Ich fand das Video sehr Informativ und auch amüsant. Die Art des Testers ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

    Nö, Motorkontrollleuchte hatte ich noch nicht.
    Es gibt drei Bereiche (Sport, Dynamic, Effiency) In jedem der Bereiche kann man in mehreren Schritten von Minus über Nullstellung bis in den Plusbereich sein persönliches Setup einstellen.
    Ein einstellbarer Timer der die Box erst aktiv schaltet wenn der Motor warm ist, ist auch dabei.
    Ich fahre jetzt seit geraumer Zeit auf "Sport" mit maximaler Einstellung. Was auch sonst.. 8) Davon sind ca 70% Landstraße, der Rest Autobahn, richtige Stadt eher selten. Alles gut.
    Vor dem Einbau/Umbau klemme ich die Batterie ab, dann gibts wegen gezogenem Sensor keinen Eintrag ins "Klassenbuch".
    Die letzten beiden Wartungstermine waren Unauffällig.


    Von dem ganzen Garantiegedöhns (DTE und auch der KFZ Hersteller selbst) sollte man sich allerdings nicht einlullen lassen. Geht dir Motor oder Getriebe hops, hilft nur noch ein Kirchengang.
    Da sind sich dann immer alle Hersteller schnell einig...

    Hey,
    es ist die PowerControl X. Bei der kann man als nette Spielerei über eine APP alle Einstellungen via Bluetooth vornehmen.
    Die PowerControl Standard ist identisch damit, man muss halt aussteigen und alle Änderungen im Motorraum an der Box vornehmen.
    Also alle 4 Punkte = Ja. Die drei Sensoren sind für:
    1. Raildrucksensor
    2. Ladedrucksensor
    3. Nockenwellensensor


    Der Raildrucksensor ist an diesem Motor extrem besch.. zu erreichen, Schlangenfinger mit Spiegel und ohne Gelenke sind von Vorteil.
    Man kann dann ja jederzeit die Fake-Parameter der Box einfach abschalten, somit ist es möglich direkt zu vergleichen.
    Wie schon geschrieben, mein "Beschleunigungsgefühl" ist für diesen Motor mit diesem einfachen Mitttel soweit befriedigt.
    Und Zahlenfetischisten müssen eben auf den Prüfstand, dafür gibts keine Alternative.

    Hat jemand von euch Foto von den Raildruckrohr und den Stecker?

    Moin, den Anschluss hat Nissan/Renault so unglücklich verbaut das man nur von schräg unten dran kommt. Kaum zu Fotografieren. Ich habe seit ca. 30000 KM die Box von DTE verbaut,
    mir gefällt das spürbar höhere Drehmoment wenn man ab 50-60 km/h mal was überholen möchte. Das gesamte Ansprechverhalten ist etwas besser geworden.
    Insgesamt werden drei Sensoren abgefragt und verkabelt. Laut BC ist der Verbrauch um ca. 0,6 L gesunken. Hab ich aber nie exakt nachgerechnet, ist mir egal.
    Und wer es denn unbedingt möchte, DTE legt ein Teilegutachten dazu, so ist das Eintragungsfähig.
    Da mein X noch in der Garantie ist, baue ich das Teil vor jeder Inspektion zurück, allerdings verkauft mein Freundlicher selbst reichlich Tuning Parts, ist ein recht bekannnter aus HH.


    PS: Das diese Boxen alle nichts taugen... nun ja, ich habe da halt ganz andere Erfahrungen. Man macht damit natürlich aus einer dicken Autofähre kein Speedboat. Das sollte jedem klar sein.