Beiträge von Freddy63

Hm, und Du meinst das ar vor Einbau der SH auch so? Ich behaupte mal das war vorher nicht so. Auch den Einwand Energe zu sparen lasse ich nicht gelten. Es bleibt ja auch das Licht an und das verbraucht viel mehr. Beim Pulsar blieb alles an auch die Klimaanlage. Das sie nichts brachte ist ja normal weil das Auto aus ist. Bin mir ziemlich sicher das es vor dem Einbau der SH beim X Trail nicht so war.
    Na mal sehen was der Webastomann am Dienstag sagt.

1000€ mehr als beim Pulsar für die Heizung. Also auch so da. 2500€. Das mit der Temperatur bei Dir ist glaube ich richtig so. Ich meine die Begleitumstände ohne die SH in Betrieb zu haben. Angenommen ich fahre jetzt mit einer Einstellung von 28 Grad und Lüfterstufe 3. Auto ausmachen. Gründung an, dann steht es jetzt immer bei 24 Grad und Lüfterstufe 1. Das aber soll angeblich normal sein. Kann man auch so im Qashpaiforum nachlesen. Aber das jedes mal beim Start-Stop-Modus der Lüfter auf Stufe eins geht finde ich unakzeptabel.
    MfG Freddy

Ich Frage weil ich mir auch eine hab einbauen lassen. Nun kommt es aber zu ein paar seltsamen Dingen. Das die Temperatur bei jedem mal Zündung aus- und wieder anmachen 24 Grad anzeigt und auf Lüfterstufe ein steht soll sich ja angeblich nicht ändern lassen. Die Gradzahl wird vor dem abklemmen der Batterie eingestellt und ist dann fix. Das wäre ja noch zu verkraften. Aber auch bei jedem Start-Stop-Modus verhält es sich jetzt seltsam. Geht das Auto aus geht der Lüfter auf Sufe eins, auch wenn die Temperaturanzeige auf der eingestellten Gradzahl bleibt. Springt das Auto wieder an ist auch die vorhergehende Lüfterstufe wieder da. Das war bei meinem Pulsar definitiv nicht so. Gut, da war es eine Eberspächer. Das man am Abend vorher manuell die Parameter einstellen muss liegt wohl daran das ein Standartmodul verbaut wurde und nicht das Komfortmodul. Ist jedenfalls schwach für einen Mehrpreis von fast 1000€ gegenüber dem Pulsar. Haben andere diese Schwächen auch? Oder bin ich der einzige? Habe nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen, da ist dann einer Webasto vor Ort. Man kann aber anders argumentierten wenn man sagen kann bei anderen ist es nicht so...
    MfG Freddy

Hallo, und eine Frage zu Deiner Standheizung. Handelt es sich dabei um eine Webasto?
    Und welche von Euch noch haben Erfahrung mit einer Webasto Thermo Top Evo 5 D?
    MfG Freddy

Das "abholbar" wird das Problem sein. Man kann Räder auch verschicken, mit Hermes z.B.
    Kartons dafür gibt es bei ATU zu kaufen bzw. einfach mal in der Werkstatt nachfragen. Kosten sind ca. 40€ für den Versand.

Der Motor ist auf weit mehr ausgelegt!Da muss man sich wenig Gedanken machen.
    Eher kommt das Getriebe nicht mit...

hat da wer Details wie die ausgelegt sind?
    Wie viel Drehmoment vertragen die?

Es stimmt ganz einfach nicht das der Motor für weit mehr ausgelegt ist! Steht auch so sehr gut in Wikipedia beschrieben. Und genauso sagt es Dir auch jeder Kfz-Mechaniker. Und so verhält es sich auch mit dem Getriebe und der Kupplung usw. Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt und halten auch nur so lange wie nötig und nicht so lange wie möglich. Und so viel aus wie nötig und nicht so viel wie möglich.

Was wäre denn dein Alternativvorschlag? Wenn ich in der Werkstatt suchen lasse bin ich einen Tag ohne Auto, auch Geld los und habe dafür aber noch keine neue Batterie im Auto.

Also um die Batterie zu testen braucht keine Werkstatt einen ganzen Tag. Um festzustellen das meine nicht mehr ok ist brauchte der Pannendienst zwei Minuten und ein Messgerät. Mit dem Ausdruck von diesem bin ich (weil noch Garantie) in meine Werkstatt und habe eine neue bekommen.
    Und wenn der Anlasser gut durchdreht, auch wenn der Motor nicht anspringt, spricht das eh eher nicht dafür das es die Batterie ist!

Bei meinem Pulsar war die Batterie nach 33 Monaten im Arsch. Alle 4 Sommerreifen nach 60 000 km (davon waren etliche km mit Winterrädern!). Und es wird einem jeder Kfz-Mechaniker bestätigen (unabhängig von der Automarke): Viele Erstausrüsterteile heute sind, gelinde gesagt, nicht sehr hochwertig.
    Und an einer Batterie würde ich nicht sparen!