Trotzdem muss und wird irgend etwas passieren. Gibt ja auch keine Dampfloks mehr. Ich würde mir sofort ein Elektro Auto kaufen wenn es die selben Parameter wie ein Diesel hat. Sprich Verbrauch in €/100km, Reichweite etc. Alles soll ja grüner Werder, keiner will mehr eine Brikettfabrik vor dem Fenster haben. Und da fängt das Problem an. Solange für die Herstellung vom Strom und den Akkus mehr Umwelt verschmutzt wird als jetzt mit den Verbrennungsmotoren, beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Und von daher gibt es für mich z.Z. keine Alternative zum X Trail.
Beiträge von Freddy63
-
-
Es gibt teilweise sogar zu viel Elekromobilität...
https://m.faz.net/aktuell/wirt…nfallgefahr-14163167.html -
Oder Akkus tauschen. Bei den Postkutschen hat man früher auch die Pferde ausgetauscht.
-
Ja, schlecht erzogen sind sie auch noch.
-
Und es geht doch:
https://www.tagesschau.de/ausl…roautos-norwegen-101.html
Und was die Reichweite anbelangt: Irgendwo habe ich mal gelesen das 80% der Fahrten max. 40km lang sind. Auch wenn ich einige Male im Jahr in den Urlaub fahre, nur einmal davon sind knappe 1000km. Man müsste eben in jeder Pause nachladen können, europaweit... -
Und was erst der Scharfrichter abkotzte als man die Todesstrafe abgeschafft hat...
-
Das ist wirklich günstig. Für den 1.6 Diesel könnte man mir keine Eberspächer anbieten. Hatte eine im 1.5 Pulsar und war mit der sehr zufrieden. Davon habe ich nur noch die Fernbedienung...
-
Standheizung (Eberspächer), mit FB, ohne Vorwahluhr, seit Freitag drin, Rechnung kam gestern: 1760 €.
Mit Einbau?
-
So, kurzes Update. Die Probleme mit meiner Standheizung kommen von meiner zusätzlich eingebauten Wegfahrsperre. Die zwei beißen sich. Nun muss ich die Wegfahrsperre auf etwas anderes legen lassen dann sollte alles normal funktionieren. Sachen gibt's...
-
Habe heute meine Rechnung erhalten für die Nachrüstung der Marder-Abwehr/Hochspannung. Bezahlt habe ich 205,07€. Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Hatte ich auch schon im Pulsar. Davor im Tiida nicht und da haben sie mir die halbe Isolierung der Motorhaube entfernt. Sieht nicht nur blöd aus wenn im Winter die halbe Motorhaube auftaut, man hat immer die Befürchtung irgendwann ist ein Kabel dran. Auch wenn jetzt nicht unbedingt Marderzeit ist, der nächste Juni kommt bestimmt...