Beiträge von Apollon

Hallo zusammen,

Habe in meinen VFL nun auch das Fenster- und das Schiebedachmodul eingebaut. Ging dank der guten Tips hier auch einwandfrei. DANKE dafür!!!

Eins hab ich aber nun festgestellt:

Die Fenster gehen ja nun alle automatisch mit kurzem Kick vom Fahrersitz aus. Allerdings geht das Fahrerfenster nur runter automatisch, hoch hab ich es nicht geschafft. Weder kurzer flacher noch tiefer Druck helfen. Es bleibt sofort stehen, sobald ich den Taster loslasse.

Ist das normal / bekannter Bug?

Danke und liebe Grüße

Alex.

2) Hat jemand Erfahrung mit Alunox? Ebay einfach „x-trail Alunox“ suchen. Sieht von den Bildern auch ganz chic aus.

3) Gibts einen brauchbaren Schutz für die Innenseiten der Einstiegsleisten. Für die Dreckfüsse meiner Tochter. Bei Ali gibts was aus Edelstahl, aber das sieht mit den äußeren Einstiegsleisten einfach zu überladen aus. Ich denke da eher an möglichst unauffällige Folie.

freut mich, dass ich das seit April ruhende Thema wiederbelebt habe :D , würde mich umso mehr über noch ein paar Tips zu o.a. Fragen freuen :whistling:

Liebe Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

Bin auch auf der Suche nach Einstiegsleisten und Ladekantenschutz und hätte ein paar Fragen:

1) Der Ladekantenschutz von Esox würde mir auch gefallen. Mein X ist allerdings silber. Jetzt weiss ich nicht, ob sich das Edelstahl nicht zu wenig vom Lack abhebt und ich lieber eine Carbonfolie nehmen soll. Hat bemand Edelstahl mit Silber?

2) Hat jemand Erfahrung mit Alunox? Ebay einfach „x-trail Alunox“ suchen. Sieht von den Bildern auch ganz chic aus.

3) Gibts einen brauchbaren Schutz für die Innenseiten der Einstiegsleisten. Für die Dreckfüsse meiner Tochter. Bei Ali gibts was aus Edelstahl, aber das sieht mit den äußeren Einstiegsleisten einfach zu überladen aus. Ich denke da eher an möglichst unauffällige Folie.

Danke schonmal.

Apollon

Kann das für meinen VFL bestätigen:
    Bei Regen sowohl rechts wie links Geisterblinken. Ist aber als solches erkennbar und v.a.: wenn wirklich ein Auto im Bereich war, hat er es angezeigt.

Thema „Katalogisieren“:
    Macht der das eigentlich jedes mal, wenn man den Stick (bzw bei mir mein iPhone) anstecke neu oder merkt er sich das?

Liebe Grüße
    Apollon

Also ich glaube auch, dass das normal und auch OK so ist. Wenn mich rechts einer (unerlaubt) überholt schlägt meiner rechtzeitig an. Wenn ich überhole, erst sehr spät. Aber dann siehst Du das überholte Auto ja vorher eh. Der Assi soll dich nur dann warnen, wenn unerwartet von hinten, wo Du nichts siehst, jemand kommt.

Ich vermute im Übrigen, dass das links genau dasselbe ist. Probiers mal aus indem Du jemand rechts überholst...