Danke! Hab nen 1.6 dCi und jezt mal die 80Ah gekauft, weil ich in div anderen Threads/Foren gelesen hatte, dass das das max wäre, was noch ohne Probleme reinpasst. Aber rein vom Anschauen her, sollte 95Ah (glaub war 35cm) auch kein Problem sein, wie Du schreibst. Hatte nur bisschen Bedenken wegen anlernen und weil auf allen Seiten steht, dass die nicht kompatibel ist…
Beiträge von Apollon
-
-
MetalDeep: wollte mal nachfragen, ob Du jetzt ne 80Ah reingebaut hast und das problemlos ging? Viele Grüße
Alex
-
Helke : Hier ist übrigens noch der Link zum Beitrag, in dem von der fehlerhaften Batterie-Charge gesprochen wird: RE: Starterbatterie tauschen ???
-
Mal ne Frage noch dazu:
was ist denn jetzt besser: AGM oder EFB?
Und welche Marke? Varta, Duracell, EXIDE, Bosch, Continental?
Wäre für Tips/Erfahrungen dankbar.
Liebe Grüße
Alex
-
Ich möchte mal abschliessend berichten und mich nochmal für die Hilfe bedanken.
Ich habe nun bei amazon diese Polklemmen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07R3K18T2?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ist nicht hochwertig, aber günstig und es musste bei mir schnell gehen…
Ich musste zum Montieren nur das Plastik abmachen und eine hochstehende Nase flachbiegen (war mit der Zange sehr einfach), dann hat es gepasst. Seitdem keine Probleme.
Das Problem bei mir war vielmehr, das alte Ding abzubekommen, weil durch die Batteriesäure die Mutter an der Schraube festgefressen war (s. Foto). Es half weder wd-40 noch anwärmen, nur ausbohren. Habe dabei dann auch 2 (nicht sehr hochwertige) Bohrer geschrottet. Aber immerhin ist der „Fuse Link“ heil geblieben und ich musste ihn nur auf die neue Polklemme aufschrauben.
Die Batterie ist aber wohl nicht mehr so fit und die werde ich wohl noch austauschen müssen.
Viele Grüße
Alex
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also androidAuto geht m.W. Out of the box nur kabelgebunden. Nur Carplay geht wireless. Aber ich nutze nur Carplay, so dass ich mit androidAuto keine Erfahrung habe.
Die sd hab ich nach draussen gelegt mit einer Verlängerung, aber ehrlicherweise nie genutzt. Für updates oä brauchst du die nicht. Da genügt usb. Den solltest Du rauslegen bzw anschliessen.
Ich empfehle auch den dab usb(!)-adapter. Nicht den neueren generischen, weil damit die dab-z-app nicht geht und die willst du haben!
Liebe Grüße
Alex
-
So einer ist es: Eightwood DAB Antenne Fakra... https://www.amazon.de/dp/B06XXZ2LTD?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Gibts ggf auch beim Chinesen dazu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fürs automatisch einparken gibt‘s ein blaues Symbol auf dem Display, wenn Du die Kamera an hast - is glaub ich identisch zum original.
Das GPS in der Haifischflosse kannst Du anschliessen, brauchst aber einen Adapter. Ich guck mal was das für einer is.
Viele Grüße
Alex
-
Also mit iOS 14 und Hal9k Mod bin ich mit Carplay sehr zufrieden. Ging "out of the box". Aber eigentlich find ich Carplay an sich nur eingeschränkt nützlich. War vor dem Kauf auch sehr darauf bedacht, dass Carplay funktioniert. Aber da wird man "aus Sicherheitsgründen" ganz schön bevormundet. Man kann keine sms "lesen", nur vorlesen lassen etc. Aber mit Siri sms diktieren oder anrufen geht gut. Man kann sich da auch geschickt die Lenkradtasten belegen, dann ist es recht komfortabel. Aber wenn Du das Dasaita hast, beschränkt sich Carplay auch auf sms und telefonieren, weil Du alles andere (z.B. Musik streaming) auch direkt und ohne Einschränkungen machen kannst.
Ab und an bricht die Verbindung ab, wenn man zu weit vom Auto weg ist. Dann muss man einfach in den Bluetooth Einstellung iPhone wieder aktivieren. Zu iOS 15 kann ich nichts sagen, habe von 1 Person von Problemen gehört. Ggf. muss man ein bisschen ausprobieren, welche Version des Carplay auf dem Dasaita drauf ist. Es kommen recht häufig neue Versionen. Kann man dann auch 8mit etwas Mühe) aktualisieren.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne!
VG
Alex.
-
Danke für die Infos!!
Das ist eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Es war einfach grün-blaue krisselige Pampe um den Pluspol. Ist die Original-Batterie. Hatte nur mal hier gelesen, dass es da bei einigen Typen einen Serienfehler gab. Das war auch mein Batterietyp. Meine Werkstatt meinte, das mache nichts…Ich werd mal die Werkstatthandbücheru durchstöbern, ob ich das Teil auch einzeln erneuern kann. Dein Link sieht ja schon mal vielversprechend aus. Der Rest von dem Ding scheint ja ok zu sein.
passt das Ding vom Link denn? Der X-Trail wird da nicht aufgeführt.