Das mit dem anlernen wird ein ewiges Mysterium bleiben. Mein Nissan-Händler hat gesagt, dass man nix anlernen müsse. Hab meine selbst gewechselt und es funktioniert auch alles…
Beiträge von Apollon
-
-
Ich habs einfach im playstore bei den installierten Apps deinstalliert.
-
Moin,
ich hatte auch das Problem das einige Apps nicht mehr funktionierten. Habe im Netz folgendes gefunden, bei der App Android System WebView im Dasaita die Updates löschen.
Ich habe das vor ein paar Wochen gemacht und seit dem funktioniert es. Habe noch zusätzlich im Playstore Updates auf Manuell gestellt.
Super!!!! Der Tip wars!!! Danke!!!
-
Hallo Apollon,
hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir funktionieren die Apps es leider immer noch nicht.
Gruß
Nein, hab aber mangels Zeit noch nicht weiter gesucht. Was ich versuchen würde, wäre ein kompletter Neuflash.
-
Hatte ich auch mal, ging von selbst dann wieder. Ich würd erst mal bissl abwarten.
Viele Grüße
Alex
-
Kann ich leider bestätigen:
-amazon music
- Yt kids
- blitzer.de plus
- google voice assistant
- google chrome
Gehen nicht mehr.
Der DAB-Z player geht Gott sei Dank noch.
Weder Cache noch Daten löschen noch Neuinstallation hat was gebracht…
-
Apollon
hast du mal den Cache für die App gelöscht? Das könnte helfen.Nein. Aber haste nen kleinen Tipp, wo ich das finde? Das wär natürlich fein, wenn das das Problem lösen würde.
-
Ich hätte auch mal ne Frage:
mein blitzer.de plus geht seit irgendeinem update nicht mehr. Stürzt nach Startbildschirm ab. Kennt das Problem jemand und hat evtl. ne Lösung?
Danke! Alex
-
Hallo Michael,
zu 1.:
Ja, Du kannst einen Schalter für die Kamera als Softbutton einblenden oder auf eine Hardwaretaste legen, was ich bevorzuge. Lenkradtaste geht glaub ich auch - aber nagel mich da nicht fest.
Zu 2.
Ja es gibt einen Unterschied. Ohne connect werden nur die Verkehrszeichen angezeigt die der X-Trail über die Verkehrszeichenkamera vor dem mittleren Rückspiegel erkennt. Die ist aber Sonderzubehör und nicht in jedem Modell verbaut. Das funktioniert mal mehr mal weniger gut, je nachdem wie versteckt die Verkehrszeichen stehen. Auf Autobahnen gehts eigentlich ganz gut. Beim Original kann der X die Daten auch aus dem Kartenmatetial des connect nehmen. Ob das besser ist kommt dann natürlich auf die Aktualität des Kartenmaterials an, die ja eher so naja ist…
Insgesamt möchte ich das Dasaita nicht mehr missen. Man sollte aber schon ein bisschen Lust am Basteln am Android haben.
Viele Grüße
Alex
-
Das mit dem Fensterheber ist interessant. Hatte letztens den ADAC da, der meine Batterie auch abgeklemmt und gereinigt hatte, weil meine Batteriepolklemme gebrochen war. Danach gingen in der Tat die Fensterheber nicht mehr automatisch. Muss ich mal testen, ob das jetzt wieder geht.
Hab übrigens na Varta Silver Dynamic gekauft, also AGM. Hatte bei Varta gelesen, die sollen besser sein und man könne immer eine EFB durch AGM „upgraden“. Der Preisunterschied war marginal. Mal sehen…