Hallo,
ich wollte gerade die Anleitung vom e-Power 2023 runterladen.
Leider darf ich das nicht.
Funktionieren die Links aktuell bei jemandem?
Hallo,
ich wollte gerade die Anleitung vom e-Power 2023 runterladen.
Leider darf ich das nicht.
Funktionieren die Links aktuell bei jemandem?
Hallo,
hat der Tekna oder der Tekna+ eine Sitzbelüftung?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede beim zentralen Display/Tachometer bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten gibt?
Also hat die ACENTA-Ausstattung bereits das digitale Zentraldisplay oder hat der ACENTA noch das analoge Display?
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist und technisch eine saubere Arbeit abgeliefert wurde.
Bei mir wurde der Regensensor komplett ausgetauscht, weil Nissan keinen Klebe-Satz vorsieht. Wenn CarGlas und Co. den dann wieder irgendwie hinkleben, hmm……
Ich hab die Scheibe aber auch in der Nissan-Werkstatt getauscht, weil mein Vertrauen in CarGlas und Co. gegen Null geht. Und von einer Versicherung lass ich mir außerdem nicht vorschreiben, wer an meinem Auto Hand anlegt.
Musste bei Deinem X-Trail der Regensensor ersetzt werden?
Bei meinem gab es keinen Klebesatz für den Sensor und er musste (auch laut Teileliste Nissan) komplett getauscht werden. Für die Versicherung waren das um die 150 Euro extra ....
Am Ende wurde aber auch dieser bezahlt.
So, hab gerade bei russischen Shop bestellt. Dann bin ich mal gespannt
So, jetzt hat es meinen Kondensator auch erwischt.
Beim letzten Kundendienst wurde festgestellt, dass Klima-Kühlmittel fehlt und dann wurden wohl kleine Einschläge im Kondensator gefunden. Und zwar im unteren offenen Bereich. Kurz und knapp: Er ist hinüber.
Der Kondensator und noch ein paar andere Sachen sollen demnächst auf Gewährleistung gemacht werden.
Damit ich nicht gleich wieder für den neuen Kondensator sparen muss, sollen jetzt die russischen Schutzgitter hin. Was denkt ihr? Reicht das untere oder soll das mittlere Gitter gleich noch dazu?
Da gibt es, zumindest für den FL, eine Variante zum Schrauben und eine Variante mit Klammern.
Hat schon jemand Erfahrungen mit zumindest einer der Varianten gemacht? Die zum Klammern ist zumindest ein ganzes Stück günstiger.
Nissan gibt das aber wohl nur so vor, weil es den dazugehörenden Klebepad nicht einzeln gibt.
Dee Sensor selbst geht nämlich nicht kaputt!
Und damit wäre der Drops gelutscht! Dann gehört der Austausch des Sensors zu den Herstellervorgaben.
In der Regel können die alten Sensoren umgebaut werden. Sollte dies der Fall sein, ist die Versicherung im Recht, da der neue Sensor dann nicht zum eigentlichen Schaden gehört.
...
Das ist richtig und auch die Argumentation der Versicherung.
Zumindest bei dem X-Trail, welchen ich fahre (ich weiß nicht, wie das bei anderen Konfigurationen und Baujahren ist), geht zumindest der Klebepad vom Regensensor kaputt. Diesen Klebepad gibt es nicht von NISSAN-Deutschland. Daher muß, auch wenn der Sensor beim Ausbau nicht beschädigt wurde (was selten der Fall ist), dieser ausgetauscht werden. Im NISSAN-System wird für den Scheibentausch auch explizit ein neuer Regensensor angegeben. Die Werkstatt muss für die Reparatur die Gewährleistung übernehmen. Wenn sie den alten Sensor mit doppelseitigem Klebeband irgendwie "hintüdelt" und das Ding nicht mehr wie im Originalzustand funktioniert, will er micht bestimmt nicht reklamieren hören.
Über diese externen "Dienstleister" brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Deren "Nähe" zu ihren Auftraggebern ist schwer zu leugnen. Daher sind deren Ergebnisse grundsätzlich in Frage zu stellen und deren "Quellen" anzuzweifeln.
Ich habe mit der Versicherung einen Vertrag. Ich zahle meine Beiträge und sie tritt bei den versicherten Schäden ein. Diesen Vertrag erfüllt sie im Moment nicht.
Vielleicht wird es hier auch einfach mal Zeit, ein gerichtliche Entscheidung zu finden.
Ich würde diese Diskussion hier jetzt gerne beenden, da sie nicht mehr zum eigentlichen Thread gehört.