Beiträge von Bautsch

Ich hatte mal einen Opel Astra J. Bei dem hatte nach dem aufsperren die Alarmanlage zum spinnen angefangen. Nach dem Absperren war wieder Ruhe.....

Ich bin dann mit ständig laufender Alarmhupe in die Werkstatt gefahren. Als ich das Auto am Abend abholte, sagte mir der Chef, dass die Batteriepole gereinigt/abgeschliffen wurden und die Polklemmen mit einer runden Drahtbürste gereinigt wurden. Es war vermutlich eine Oxidschicht drauf ..... Seitdem war wieder Ruhe. Ich sprühe seither bei jedem neuen Auto die Pole mit einem blauen Pol-Sprühfett ein. Weiß nicht, ob es was ausmacht.

Ich hatte bis vor 3 Jahren einen Q3. Da war das selbe Problem. Fernlichtassistent funktionierte manchmal nicht.

In der Werkstatt wurde dann die Scheibe "durchgemessen" und siehe da: Auch hier war dann die Heizung und/oder Belüftung an der Scheibe im Bereich der Kamera defekt. Hier wurde dann die komplette Frontscheibe von Audit gewechselt. Das lief alles problemlos ab. Ich denke, somit war das kein völlig unbekanntes Problem.

Je nach dem wie Nissan das gelöst hat, kann hier vielleicht auch ein Problem an der Scheibe sein?

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede beim zentralen Display/Tachometer bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten gibt?

Also hat die ACENTA-Ausstattung bereits das digitale Zentraldisplay oder hat der ACENTA noch das analoge Display?

Bei mir wurde der Regensensor komplett ausgetauscht, weil Nissan keinen Klebe-Satz vorsieht. Wenn CarGlas und Co. den dann wieder irgendwie hinkleben, hmm……

Ich hab die Scheibe aber auch in der Nissan-Werkstatt getauscht, weil mein Vertrauen in CarGlas und Co. gegen Null geht. Und von einer Versicherung lass ich mir außerdem nicht vorschreiben, wer an meinem Auto Hand anlegt.

Musste bei Deinem X-Trail der Regensensor ersetzt werden?

Bei meinem gab es keinen Klebesatz für den Sensor und er musste (auch laut Teileliste Nissan) komplett getauscht werden. Für die Versicherung waren das um die 150 Euro extra ....

Am Ende wurde aber auch dieser bezahlt.