Hallo,
habe meinen X zwar erst seit Januar, bin aber sehr zufrieden.
Wenn man von einem Nissan nicht Premium zum Discounterpreis erwartet ist alles gut.
Verbrauch, Größe, Komfort, Ausstattung, da muss man zu ähnlichen Preisen aber lange suchen.
Ich habe lange gesucht, meine Kandidaten waren Kia Sorento, Porsche Cayenne und eben der Xtrail. Klar fährt der Porsche in einer ganz anderen Liga, dafür sind die Preise und Unterhaltskosten auch nochmals in einer anderen Liga.
Das größte Plus am Cayenne ist das Fahrverhalten. Fährt sich so sicher und agil - fast wie ein Sportwagen. Das ist echt kaum zu glauben, mit dem kann man um die Ecken bügeln das es gerade eine Freude ist.
Am Ende habe ich dann doch die Vernunft bewahrt und (für mich) den Preis-Leistungs-Sieger genommen und bis jetzt habe ich es noch keine Sekunde bereut.
BMW stand für mich nie zur Debatte, da ich dieses Design - egal ober 1er, 3er oder 5er nicht mag und wenn Premium dann schon richtig ...
Fremdgehen oder Alternativen zum iXi
-
-
Seh ich genauso. Viel Platz, für mich sehr gute Sitze, Verbrauch fast schon überirdisch gut (Benziner, 1,6 Liter) . Bin gerade 100 km mit vollem750 kg Anhänger AB mit 100 km/h gefahren : 6,6 Liter lt. BC, echter Verbrauch 6,9 Liter an der Zapfsäule - kann keiner meckern. (O.K. - Flachland zwischen Hamburg und Grevesmühlen)
Hab ich kaum mit meinem Volvo V50 1,6 Diesel hinbekommen. Verbrauch mit WoWa zwischen 9,5 und 10,5 Liter.
Anhängerbetrieb mit sicherem Fahrverhalten - kein Schwänzeln oder Stuckern bei Ausnutzung der Stützlast.
Motor läuft (mit V-Power) seidenweich , keine Leistungslöcher oder Verschlucken.
Kameras nach Austausch der Heckkamera wieder top, auch das Blinken des Totwinkelassis ist dadurch verschwunden wie von der Werkstatt versprochen.
Zumindest der weiße Lack ist sauber verarbeitet, noch keine Steinschläge zu sehen.
Rostvorsorge am Unterboden ist mit sauberem Unterbodenschutz im Griff.
Fahrwerk ist straff aber im beladen Zustand auch komfortabel.
Wer das Radio / Navi nicht gut findet kann es ja tauschen - mit reicht es so wie es ist (ansonsten gibt`s ja noch Google auf dem Handy.)
Mein Fazit: Für den Preis kann ich kaum mehr erwarten und ob ein BMW mit der Ausstattung den Aufpreis rechtfertigt lass ich mal dahingestellt.... IchAm diesen Tag , als du unterwegs von HH nach GVM war's ,hast du mich überholt auf die hohe Buddikate . Hab ich dich gesehen mit dem voll beladener anhänger .
-
Was, ich hab überholt auf Höhe Buddikate ??? War da nicht Geschwindigkeitsbegrenzung ??? Hoffentlich kein Blitzer, hihi....
-
Was, ich hab überholt auf Höhe Buddikate ??? War da nicht Geschwindigkeitsbegrenzung ??? Hoffentlich kein Blitzer, hihi....
Ne , war kein Blitzer . Ich hab ja wie immer gemütlich 90 km/h gefahren und aus Langeweile aus dem Fenster geguckt .
-
Die Stauwarnungen ignoriere ich sowieso meistens und bin bisher immer gut damit gefahren.
-
Bzgl Stau gibt es imho nicht besseres als G Maps, absolut zuverlässig und man sieht sogar dichten Verkehr, Sperrungen und ähnliches. Das ganze auch noch kostenlos...
-
Das kann TomTom auch und ist auch kostenlos.
-
Jeder sein Gesmack, bei mir hat Waze den Vorzug.
-
Ich habe mich in ein paar andere Autos gesetzt. So bequeme Sitze, geringer Spritverbrauch finde ich nicht. Letztes Jahr zu zweit 2200 km durchgefahren.
Tempomat super. Sitze auch dann noch super. Navi via google maps parallel aktiviert und in Serbien ausgeschaltet. Trotzdem 90 Euro Roaming erzeugt.
Ich habe schon überlegt nächstes Jahr auf das neue Modell zu wechseln. Aber warum. Beim Benziner weniger Hubraum und mehr Verbrauch/weniger Anhängerlast ebenfalls. Persönlich finde ich die Spiderman Optik auch nicht besser. -
Meinst Du auf das Facelift oder das komplett neue Modell?
Bei mir wäre das Neue Modell interessant, aber nur mit Diesel und ich warte erstmal das Serienmodell ab. Gehe aber davon aus, dass er mir wieder gefallen wird.
Mit den Sitzen gebe ich Dir Recht...für Seriensitze top. Bei langen Etappen mit Wohnwagen bis zum Ende bequem, das kann mein CX5 nicht so gut.