Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

• nach dem ich meinen x verkauft habe, bekomme ich nächste Woche einen Seat Leon ST als Benziner mit DKG und 150 PS. Zur Zeit habe ich einen Ford Focus mit 125 PS und 8 Gang Automatik als leihwagen. Davor einen S Max mit 165 PS Benziner als Schalter. Ich muss sagen, es liegen welten zwischen dem S Max und einem Xtrail. Ich werde mich zum Jahresende noch einmal mit dem Thema Nissan beschäftigen.

Bevor jetzt jemand fragt, der Seat kommt von like2drive. Ich probiere es aus für 6 Monate und werde dann für mich entscheiden, ob ich weiter miete/lease, oder wieder etwas eigenes kaufe.

• Inwiefern Welten zwischen X Trail zu S Max?

ja würde mich auch mal interessieren. Bin den S-Max auch schon mal als Leihwagen für 3 Tage gefahren. Hab danach sogar mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen. Der S-Max war ein Diesel. Mir wäre ein Benziner lieber gewesen. Konnte ihn leider nicht fahren. er hatte auch sieben Sitze, was ich ja haben wollte. Habe mich damals aber rein optisch in den X-Trail verliebt, weil mir ein Crossover besser gefiel als ein Van. Mich würde aber auch die Meinung anderer zum gleichen Thema interessieren, zumal du ja den Benziner gefahren hast.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• Also ich habe auch deshalb gefragt, da ich auch vor einigen Wochen Mal einen S Max gefahren bin. War der 150 PS Diesel.
    Der Motor ist top (der war mit aber von Ford bzw. PSA schon bekannt), das Fahrwerk ist super abgestimmt (das kann Ford einfach sehr gut) und der Platz ist auch reichlich vorhanden. Optik ist immer Geschmackssache, mir gefällt dir Optik und dir Bodenfreiheit beim X auch einfach sehr gut.
    Also ja da sind Unterschiede, aber Welten habe ich da keine erkennen können.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• Inwiefern Welten zwischen X Trail zu S Max?

Anmutung der Materialien, die Verarbeitung, das Entertainmentsystem, die extras die er hatte, der Platz usw. Motor 165 Ps Benziner. Nicht so mein fall. Etwas träge. Ansonsten, top Auto.

Ich denke der Diesel ist was den Motor angeht wohl die bessere Wahl.

• Anmutung der Materialien, die Verarbeitung, das Entertainmentsystem, die extras die er hatte, der Platz usw. Motor 165 Ps Benziner. Nicht so mein fall. Etwas träge. Ansonsten, top Auto.
    Ich denke der Diesel ist was den Motor angeht wohl die bessere Wahl.

So wie du das jetzt schreibst, klingt es so, als würdest Du den S-Max bevorzugen.
    Letztes Mal hast du geschrieben:
    "Ich muss sagen, es liegen welten zwischen dem S Max und einem Xtrail. Ich werde mich zum Jahresende noch einmal mit dem Thema Nissan beschäftigen."
    Das widerum klang so, als wärest Du mit dem X-Trail im Vergleich zum S-Max zufriedener gewesen.

Was genau ist denn jetzt dein Fazit S-Max vs. X-TRail? Wer ist für Dich das bessere Auto?

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• Genau das war der Punkt, warum ich auch nachgefragt habe...weil wieder der. Issan ins Spiel kam.
    Für mich ist der S Max nach Testprotokoll wahrscheinlich der deutliche Sieger, trotzdem bevorzuge ich den X Trail. Der S Max ist mir zu langweilig, die Vorteile hatte ich ja bereits beschrieben. Der Diesel Motor ist auf jeden Fall top, zieht gut und der Verbrauch passt.
    Beim Platz sehe ich allerdings keine Vorteile, da ist der X Trail für 4,7 Meter Außenlänge schon absolut top. Die Beinfreiheit ist sensationell. Der S Max ist nochmal länger und deutlich breiter, das ist im städtischen Verkehr für mich ein Nachteil.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• So wie du das jetzt schreibst, klingt es so, als würdest Du den S-Max bevorzugen.Letztes Mal hast du geschrieben:
    "Ich muss sagen, es liegen welten zwischen dem S Max und einem Xtrail. Ich werde mich zum Jahresende noch einmal mit dem Thema Nissan beschäftigen."
    Das widerum klang so, als wärest Du mit dem X-Trail im Vergleich zum S-Max zufriedener gewesen.

Was genau ist denn jetzt dein Fazit S-Max vs. X-TRail? Wer ist für Dich das bessere Auto?

der x spielt in meinen Überlegungen keine Rolle mehr. Es käme eventuell ein QQ in Frage mit DCT

Der S Max ist für mich das bessere Fahrzeug. Im x konnte ich dafür besser sitzen