Inwiefern gibt es den Zusammenhang Bremsen Haltbarkeit zu Allrad oder Frontantrieb?
Fremdgehen oder Alternativen zum iXi
-
-
Der Allrad hat eine komplett andere Bremsanlage!
Allrad = Nissan, Frontantrieb = Renault -
Tesla hat seinen Pickup vorgeführt: https://www.heise.de/autos/art…p-Cybertruck-4594407.html
Kurzum:
Es wird noch dauern mit dem Umstieg.
Jeder 3 jährige zeichnet bessere Autos.Dann warten wir mal noch ein wenig was Nissan entwickelt.
-
oha.... Tesla haut einen ja völlig aus den Socken!
-
Naja, das wird wohl nur eine "Studie" sein, oder besser gesagt ein Design um Aufmerksamkeit zu erregen bzw. abzulenken - der Y lässt auf sich warten und die explodierte Rakete ist auch nicht grade förderlich für das Musk-Image.
Wird wohl eher in diese RIchtung gehen.
-
Tesla mag alles sein, aber sicher keine Alternative zum XTrail. Dazu ist die Reichweite zu niedrig und der Preis deutlich zu hoch.
-
Meiner ist Allrad und die Bremsscheiben waren nach 35000 km hinüber
-
Hallo an alle ! Meiner ist auch Allrad , Scheiben und Klotzen hatte ich gewechselt bei 70500 tkm. , vor dem TÜV , sonst konnte ich noch gewisse Zeit weiter fahren( bremsen) . Ich fahre weiter meiner iXi , bin mit dem sehr zufrieden !
-
Damit liegt es wohl doch eher am Einsatz und Fahrweise wie am grundsätzlichrn Material.
Ich habe bisher bei 55tkm mit den Fronttriebler noch die Bremsen ohne Austausch und gerade frische HU bestanden. -
Mir geht es wie einigen anderen. Auto noch zu jung zum verkaufen, Verlust wäre zu hoch. Im Großen und Ganzen ist der Wagen gut aber die Summe der Unzulänglichkeiten bzw. Qualität nach ein paar Jahren....naja. ich fahre den Wagen bis zum Ende der max. Garantielaufzeit und dann kommt er weg. Bis dahin herrscht hoffentlich mehr Klarheit was generell die Zukunft von Verbrennern in Deutschland angeht. Erfahrungsgemäß versucht man hier zu Lande ja durch Verteuerung Lösungen zu finden, daher denke ich passt es mit einer Veränderung in 2-3 Jahren.